am 13.05.2021 15:45
Hallo
Ich habe ein neues Smartphone und habe dafür ein neue sim gebraucht die auch 24h später da war Bin dann auch gleich den Anweisungen im beiliegenden Brief gefolgt mit der alten sim eine Nachricht an die 01722000229 geschickt nach ca 20 Minuten war die alte sim deaktiviert habe dann die neue sim eingelegt. Leider hat sich auch 24h später noch nichts getan Es wird angezeigt keine sim habe es auch mit anderen Geräten probiert das gleiche Problem
Kann jetzt seid gestern nicht mehr telefonieren und ich brauche das Smartphone für die Arbeit
Diese Nachricht schreibe ich jetzt mit meinem Tablett was eine andere Nummer hat
Mit freundlichen Grüßen
Janet Funke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2021 04:42
am 14.05.2021 15:26
Hey Kruemel2811,
das ist merkwürdig, dass die Karte nicht funktioniert.
Hast Du die SIM-Karte korrekt ins Handy eingelegt? Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, steht im Display eigentlich "SIM nicht registriert" oder "Kein Netz". Die Aktivierung dauert manchmal etwas länger. Wichtig ist, dass Du das Gerät zwischendurch aus und wieder einschaltest. Die Karte bucht sich sonst nicht ins Netz ein.
Schau da bitte nochmal nach und meld Dich hier.
Viele Grüße
Norman
am 14.05.2021 16:07
am 15.05.2021 18:21
Hey @Kruemel2811,
oh, wie ärgerlich wenn die SIM schon bei Lieferung defekt ist.
Aber gut, wenn der Kollege schon einen Neuversand in die Wege geleitet hat.
Die wird ja wohl hoffentlich spätestens am Dienstag bei Dir sein.
LG
Boris
am 21.05.2021 04:42
am 22.05.2021 12:47
Hey Kruemel2811,
danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Es freut mich, dass nun alles läuft!
Bleib gesund.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG,
Andre