abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4
Airplus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich hatte um die Änderung der Verbindung auf IPv4 gebeten.

 

Die Bestellung wurde auch per Mail bestätigt. Leider wurde aber der Anschluss nicht umgestellt.

 

Zur Info: ich habe im Büro zusätzlich einen Business-Anschluss von Vodafone und immer wird sofort geholfen bei Verbindungsproblemen usw.. Klar, dass Privatanschlüsse nicht die gleiche Priorität haben, da sie günstiger sind, aber wäre toll, wenn es trotzdem noch mit der IPv4 Adresse klappt. Die Bestellung war erst diese Woche, aber ich fahre morgen für 2 Wochen weg, daher frage ich so kurzfristig nach.

 

Vielleicht kann einer der Mods den Fall mal ansehen?

 

Grüße und Danke schonmal.

 

 

Edit: @Airplus Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Box gerade nochmal neu gestartet. IPv4 läuft wieder.

 

Danke VF!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

in den Privatkundentarifen gibt es bei Verwendung des Leihgerätes keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Diese gibt es nur noch in den Business Tarifen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Moin und danke für die Antwort.

 

Ich verwende eine eigene Box und habe die Bestätigung der Umstellung ja schriftlich per Mail erhalten. Nur leider ist die Umstellung noch nicht erfolgt.

 

Grüße

Hi,

 

bei einer eigenen Fritz!Box Cable musst du dies in dieser einstellen (Stichwort Dual Stack).

Beachte, dass dir vertraglich keine öffentliche IPv4 zugesichert wird. VF KD kann diese jederzeit ohne Vorwarnung streichen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ich habe die Box gerade nochmal neu gestartet. IPv4 läuft wieder.

 

Danke VF!

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Sehr gut 🙂
Da du auch die Lösung markiert hast, mache ich dann jetzt auch hinter uns zu.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch beiden.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂