Fehler 222
Wolli600
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ManagerApp zutreffend eingerichtet. Recorder ist verbunden. Wenn ich Programm Aufrufe (klappt) und dann auf Button zum Aufnehmen klicke, erscheint immer die Meldung: Fehler 222 Seitenaufruf fehlgeschlagen. Die gewünschte Seite kann nicht gefunden werden.
23 Antworten 23
Sybea
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,
ich auch!!! Sehr nett wäre eine Antwort von vodafone...

Hallo liebe Community,

auch ich habe exakt das gleiche Problem und bekomme seit 2 Tagen diese Fehlermeldung. Mein Handy ist ein Motorola Moto 4 G mit Android 7.0. Wenn ich die Webversion des TV-Managers am PC per Browser öffne, kommt ebenfalls eine verwandte Fehlermeldung "(Fehler 205) - Server nicht erreichbar Die gewünschte Funktion kann derzeit nicht ausgeführt werden da die Server von Vodafone Kabel Deutschland nicht erreichbar sind. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Interessant ist auch noch folgendes: Ich habe gestern 2 Aufnahmen direkt am Receiver (RCI88-320 V2) programmiert. Es wurde auch aufgenommen, und über das Menü am Receiver kann ich die Aufnahmen korrekt abspielen. Melde ich mich nun per TV-Manager an (egal, ob AndroidApp oder Webversion), sehe ich zwar alle alten Aufnahmen, nicht aber die beiden neuesten.

Da das Problem sowohl unter Android als auch Windows 10 mit Firefox 62.0 auftritt, scheint es ja wohl ein genereller Fehler bei Vodafone zu sein und nichts mit dem Handytyp oder der Androidsversion zu tun zu haben. Eine schnelle Fehlerbehebung durch Vodafone wäre doch angesichts der Zahl betroffener Nutzer wünschenswert.

Danke dafür im voraus,

Wolf S.

Hallo Alfred_r,

danke für Deine Antwort. Sie hilft mir leider nicht weiter und trifft auch nicht mein Problem. Natürlich habe ich, bevor ich gestern gepostet habe, hier im Forum alle halbwegs passenden Threads durchgearbeitet. Und Deinen Link hatte ich ebenfalls schon gelesen, nur leider- er passt nicht zum Problem.

Ich kann mich sehr wohl, wie schon seit langem, beim TV-Manager anmelden (per AndroidApp und per Webversion). Ich habe kein LogIn-Problem. Nur seit wenigen Tagen wird der Aufzeichnungbefehl für eine Sendung mit einer Fehlermeldung quittiert. Bei der AndroidApp lautet sie Fehler 222 und bei der Webversion eben Fehler 205. Zwei verschiedene Fehlermeldungen, unterschiedlich je Betriebssytem, für den gleichen Aufzeichnungsbefehl. Der Aufzeichnungsbefehl kann offenbar nicht an die Vodafone-Server weitergeleitet werden, weil die, so der Wortlaut, vorübergehend nicht erreichbar seien. Dies allerdings ja schon seit mehreren Tagen.

Sorry - ich kannte die Web-Version noch nicht. Habe jetzt aber verstanden. Also warten wir auf die Lösung von Vodafone

Verehrter Moderator Wallace

Es wäre doch mal an der Zeit für eine offizielles Statement seitens Vodafone!

Auch bei meinen Bekannten funktioniert die Aufnahmeprogrammierung nicht mehr  - vermutlich im ganzen Verbretungsgebiet.

Ist ein Server ausgefallen, läuft eine HW Umstellung, handelt es sich um einen Hackerangriff? Ist man noch/bereits bei der Fehlersuche oder schon bei der Fehlerbehebung?

Es ist unschön wenn man als Kunde so im Unklaren gelassen wird!

Peppels_Yvy
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. Im Webbrowser kommt der Fehler 205 und in der App der Fehler 222. Ich kann mich in beiden anmelden und auch meine Aufnahmen sehen, aber keine Löschen oder neue aufnehmen lassen.

Echter Mist den ihr, liebes VodafoneTeam, hier fabriziert.
Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolli600,

ich hab zu dem von Dir geschilderten Fehlerbild einen Auftrag eingestellt. Die zuständigen Kollegen werden dies prüfen.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hört sich ja schon mal gut an. Dann sind die Beiträge der vielen Betroffenen hier im Forum von Euch ja doch noch "erhört" worden. Ehrlich gesagt hatte ich damit schon nicht mehr gerechnet, da Ihr von Vodafone ja nicht gerade offensiv kommuniziert.

Wenn Ihr schon dabei seid, hätte ich dann doch noch ein anderes Anliegen, auch wenn mir sicher gleich jemand mitteilt, dass dazu ein anderer Thread vorhanden ist und das Thema ja schon 2015 o.ä. gelöst wurde. Ich bin seit März 2016 Vodafone-Kunde und nutze seitdem auch die AndroidApp TV-Manager. Es hat wirklich kaum einen Monat gegeben, in dem die App sauber lief. Unzählige Male, derzeit wirklich ständig, verliert die App die LogIn-Daten, obwohl sie korrekt abgelegt wurden. Die Bewertungen im Playstore dazu sprechen ja Bände...

Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass Ihr das Thema ordentlich in den Griff bekommt, und nicht nur mal für ein paar Tage.

Wolli600
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fehler ist behoben - Aufnahmen funktionieren wieder.
Danke.