Datenvolumen weg trotz Video Pass
Tikian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe den Video Pass in meinem Vertrag schon länger aktiviert. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen auch im EU Ausland (NL) bis zu einer gewissen Höhe nutzen kann. Ich habe jetzt zwei mal über die netflix app etwas geschaut. Mein Smartphone sagt auch, dass ich bisher 873MB im Roaming verbraucht habe. Das ganze geht auch von meinem Datenvolumen ab. Der Ticker für den "Video Pass" zeigt aber nach wie vor 0MB an. 

Ich hätte da Hilfe nötig und gerne eine zeitnahe Lösung!

Gruß

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eigentlich erhältst du für den VideoPass ein separates Datenvolumen - erst wenn dieses durch Videoschauen aufgebraucht ist, wird das "normale" Datenvolumen angetastet.

Gedrosselt wird dann erst, wenn das normale Datenvolumen verbraucht ist - unabhängig davon, ob das für den VideoPass bereits verbraucht wurde oder nicht.

Noch was: Dein Handy kann bei der Anzeige nicht unterscheiden, ob es sich um Datenvolumen handelt, welches berechnet wird -oder- ob es sich um Datenvolumen handelt, welches nicht berechnet wird. Lediglich die Anzeige innerhalb der Vodafone-App -oder- auf center.vodafone.de könnten dies, weil hier nicht einfach das Datenvolumen über die Mobilfunkverbindung aufsummiert wird, sondern weil die Server bei Vodafone auf die Abrechnungslogik zurückgreifen können (und daher es auch aufsplitten können).

Erst einmal vielen Dank für den Versuch einer Lösung. Soweit ist mir das klar. Aber in der "mein vodafone" App steht bei "vodafone pass" --》0MB genutzt. 

Heißt für mich: Verbrauch wird registriert, aber nicht über den pass abgegolten sondern über das normale Datenvolumen.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tikian,

das würde ich gerne prüfen, bisher sind uns da keine Fehler bekannt.

Kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken. Vielleicht noch den Zeitraum, wann Du den Pass in den Niederlanden genutzt hast, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!