Frage
Antwort
Lösung
03.12.2018 15:01 - bearbeitet 03.12.2018 15:09
Servus,
mein Gertät ist ein OnePlus 3
ich bin seit Mitte letztem Monat bei VF mit dem Vodafone IN Tarif.
Soweit alles Super, nur bekomme ich in unregelmäßigen Abständen eine SMS von der 22533 mit dem Hinweis:
"um Datenservices zu nutzen sind Einstellungen an Ihrem Handy nötig"
Nun ja, es funktioniert ja alles. Auch was die Datennutzung angeht. Nur diese SMS wird halt langsam nervig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.12.2018 15:12 - bearbeitet 03.12.2018 15:15
Das gab's in der Vergangenheit immer wieder mal. Und wenn man die Fehlermeldung in die Forensuche eingbit, findet man sogar den passenden Thread dazu.
Das OP3 "indentifiziert" sich anscheinend im Netz mit fehlerhaft wirkenden Parametern, so daß die entsprechenden SMS ausgelöst werden. Das kann wenn, dann aber nur OP ändern, Vodafone ist da schuldlos.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
03.12.2018 15:12 - bearbeitet 03.12.2018 15:15
Das gab's in der Vergangenheit immer wieder mal. Und wenn man die Fehlermeldung in die Forensuche eingbit, findet man sogar den passenden Thread dazu.
Das OP3 "indentifiziert" sich anscheinend im Netz mit fehlerhaft wirkenden Parametern, so daß die entsprechenden SMS ausgelöst werden. Das kann wenn, dann aber nur OP ändern, Vodafone ist da schuldlos.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.12.2018 15:27
Danke für den Link zum passenden Thread.
Tja dann heißt es jetzt wohl den Kollegen bei OP anschreiben..
Gruß
am 04.12.2018 08:58
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)