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Lösung
am 03.07.2019 09:54
Hallo Community,
auch ich habe seit einigen Monaten diverse Probleme bei der Verbindung zwischen dem aktuellen Router ch7466ce (vorher FB 6490) und meiner PS4 pro.
Jedoch von Anfang an...
Bisher hatte ich die FB 6490 via LAN an meine PS4 verbunden. Während des online spielens erschien immer wieder die Meldung "Kein LAN Kabel verbunden". Desweiteren habe ich trotz meinem Tarifes Cable 200 Downloadwerte von 150 und Upload von 1-5Mbits (sehr schwankend). Desweiteren erscheint beim Verbindungstest die Meldung das mein vorhandener Router womöglich keine IP Fragmentierung unterstützt und die Netzwerkfunktionen möglicherweise eingeschränkt sind.
Aufgrund dessen bin ich bereits mit der FB folgende Möglichkeiten durchgegangen:
LAN Kabel neu gekauft und getauscht
LAN Port der FB gewechsel
Kontakt mit AVM mit auslesen der Support Daten
Datenbank der PS4 neu aufgebaut
IPv4 Freischaltung über Vodafone
MTU Werte stufenweise geändert
entsprechende Ports in der FB geöffnet
PS4 sogar als exposed host gestellt
-> alles ohne den gewünschten Erfolg
Desweiteren habe ich nochmals Kontakt mir Sony aufgenommen. Diverse Schritte bin ich bereits selbstständig durchgegangen, das Initialisieren wollte ich mir jedoch vorerst ersparen da alle Daten gelöscht werden. Dennoch bin ich nun als letzte Option diesen Weg gegangen, habe das System komplett neu aufgesetzt.
Gut, nun dachte ich mir ich probiere es zusätzlich mal mit dem Vodafone Router "ch7466ce".
Nach dem Initialisieren der PS4 und der Verbindung des Routers mit dem LAN Kabel mit der PS4 erhalte ich dort obenso o.g. Fehlerbild und nur ein Download von 50-80Mbits und Upload von 1-2 Mbits. -> Eindeutig zu wenig für Onlinespiele!!!
Ich schlage mich seit Monaten rum. Investiere Stunden für Recherche im Internet, das testen und umsetzen an Router und PS4, stehe in Kontakt mit Vodafone (soll bei Sony nachfragen) mit AVM (liegt nicht am Router) und Sony (meint es liegt am Internetprovider) und habe langsam wirklich die Nase voll.
Laut diversen Thread KLICK liegt der Fehler hier bei Vodafone.
Ich hoffe und wünsche mir nun endlich zielführend zu einer Lösung zu kommen, sodass ich als Kunde endlich mal die Probleme beiseite legen kann und nicht Stunden der Freizeit und Nerven opfern muss.
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Rocco14740
am 06.08.2019 08:25
Nachdem nun eine Woche vorbei ist, bestehen die Abbrüche leider immernoch (am Wochenende mehrfach). Techniker hatte mich 1x versucht zu erreichen, leider war ich auf Arbeit und konnte nicht rangehen.
Passiert ist hier scheinbar nichts mehr, oder!?
am 07.08.2019 10:20
Hallo Rocco14740,
der Auftrag wurde gestern Mittag nach Deiner Meldung geschlossen. Laut Auftrag, ist der Anschluss nun in Ordnung.
Gruß Fred
am 07.08.2019 10:52
Danke für die Rückmeldung. Wäre ja schön wenns gelöst werden konnte.
Ich werd es die Tage bzw am Wochenende prüfen und beobachten und dann Rückmeldung geben.
am 09.08.2019 20:41
am 12.08.2019 16:19
Hallo FloHoh,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag, damit es hier übersichlich bleibt.
Liebe Grüße
Moni
am 13.08.2019 07:54
So, eine kurze Rückmeldung von meiner Seite. Habe nach ein paar Spielstunden nun keine Abbruch mehr feststellen können. Die Meldung der IP Fragmentierung erscheint weiterhin und die Werte sind noch nicht optimal. Dennoch ein Fortschritt - ohne Abbrüche das Internet zu Nutzen, ein Segen!!! Danke dafür!
am 14.08.2019 10:58
Hallo Rocco14740,
hast Du noch Fragen dazu oder ist das Thema damit für Dich erledigt?
Viele Grüße, Manu
am 14.08.2019 12:10
Auch wenn der Down und Upload trotz LAN Verbindung nicht optimal ist - so ist es schön das der Fehler bzgl den andauernden Abbrüchen behoben zu sein scheint.
Wenn von Vodafone für den Aufwand, die Zeit und Nerven die ich über Monate gelassen hatte mir noch Entschädigung zugesteht, so könnten wir dann anschließend den Thread schließen.
Danke schonmal vorab an alle Beteiligten für die Hilfe und das Engagement das Problem zu lösen!
am 15.08.2019 12:53
Hallo Rocco14740,
ich habe Dir für den August die Hälfte des Monatsbeitrages gutgeschrieben. Dies wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2019 13:01