Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

Grüße

Marfox

310 Antworten 310
Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hat inzwischen eigentlich jeder das Update erhalten?

Ansonsten, kann mir bitte jemand von Vodafone helfen, wie ich an das Update kommen kann? Wie bereits geschildert habe ich möglicherweise durch ein manuelles Update die Möglichkeit verloren, über FOTA Updates zu erhalten!

Langsam bin ich mit meiner Geduld wirklich am Ende! 

@Partydoc 

Da wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit eines Austausch, den VF ja anbietet oder aufspielen der original FW, die wir nicht bekommen helfen.

Oppo hat mit der Recovery auf Android 10 scheinbar Mist gebaut und es sieht so aus, als würde die VF hier zusätzliche Probleme bereiten. Bei XDA vermuten einige dass Oppo mit der fehlerhaften Rom den Bootloader manipuliert hat.

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone bietet einen Austausch an?? 

Austausch ist gut. Innerhalb 14 Tage ja, danach versuch von Reparatur. Hast du das Telefone nicht direkt von VF oder Otelo wirds kompliziert bzw fast unmöglich.da laut meiner Anfrage bei VF sie nicht in der Lage sind das ausgetauschte bzw. falls überhaupt das reparierte Gerät zu dir zu senden. Es geht an denjenigen, mit den sie den Vertrag gemacht haben. Egal ob du die Rechnung hast oder nicht. Sie können angeblich nicht die Absenderadresse händisch ändern.!!!!!!!👎🤔Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Für mich wird der Haufen immer unsympatischer. Das klappt bei den Magentafarbenen um  einiges besser. 

@and-reas  schrieb:

Austausch ist gut. Innerhalb 14 Tage ja, danach versuch von Reparatur. Hast du das Telefone nicht direkt von VF oder Otelo wirds kompliziert bzw fast unmöglich.da laut meiner Anfrage bei VF sie nicht in der Lage sind das ausgetauschte bzw. falls überhaupt das reparierte Gerät zu dir zu senden. Es geht an denjenigen, mit den sie den Vertrag gemacht haben. Egal ob du die Rechnung hast oder nicht. Sie können angeblich nicht die Absenderadresse händisch ändern.!!!!!!!👎🤔Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Für mich wird der Haufen immer unsympatischer. Das klappt bei den Magentafarbenen um  einiges besser. 

Ich habe z.b. mein Handy von Vodafone direkt, an wen wende ich mich da denn ohne 50.000 weitergeleitet zu werden?

Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Genau, möchte ich auch gern wissen, habe meins offiziell im Rahmen einer VVL erhalten, ist aber schon gut 2 Monate her. Aber mal ehrlich, ist es nicht möglich, mir irgendwie eine korrekte FW zukommen zu lassen? Oder gibt es, wie hier soeben geschrieben wurde, tatsächlich Probleme mit dem Bootloader?

Es wäre nett, wenn VF sich mal wieder an der Diskussion beteiligen würde, das Wochenende ist ja jetzt schließlich vorbei! 

Im Vodafoneshop oder über die Kundenbetreuung

@Partydoc 

Schau Mal hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/reparatur-austausch.html

Laut der Seite bieten Sie einen Austausch an.  

Super, ich sag ja, früher wurde einem hier seitens VF im Forum noch geholfen,inzwischen wird man scheinbar nur noch hingehalten und im Regen stehen gelassen! Super Kundenservice, echt klasse! 

... Verstehe ich das richtig dass Xiaomi für eure verkackte ROM die Updates macht?!?!

Tut mir leid wenn ich falsch liege aber dafür nehmt ihr den vollen Preis ?