Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2025 20:34
Seit Dienstag 20.5.2025 geht plötzlich eMail auf allen IPhones nicht mehr. Ich habe eine Arcor eMail und die ganze Zeit imap.Arcor.de. Nach etlichen Versuchen und rausschmissen beim Service, sollte ich eine 0900 Nummer anrufen, da sich hier keiner mit dem Problem auskennt!!!
Ich habe IPhones die auf dem aktuellen OS laufen und nichts an den Einstellungen geändert. Arcor lief bisher seit 22 Jahren ohne Probleme und jetzt ist am 2ß.5. iwas seitens Vodafon umgestellt worden und keiner weiss was oder will es gewesen sein. Habe die empfohlenen Einstellungen versucht (IMAP.VODAFONEMAIL.DE) aber da sagt er der Mail-Server "imap.vodafonemail.de reagiert nicht"
Hat jemand eine Idee, an wen man sich wenden (Tel, eMail etc) könnte, damit ich nicht immer nur im Browser meine eMails lesen kann?
für jede Hilfe dankbar, Andy
am 24.05.2025 20:51
Das die Einstellungen geändert werden, wurde schon vor langer Zeit veröffentlicht.
Wenn du also veraltete Eisntellungen verwendet hast, dann kommt es genau dazu.
Davon abgesehen: Ja, imap.vodafonemail.de ist die richtige Einstellung - siehe auch hier.
Wichtig sind auch die korrekten Einstellungen für Benutzername, Passwort und -vor allem- der Verschlüsselung.
Unverschlüsselt, wie es bisher auf den alten Servern teilweise noch funktionierte, geht nicht mehr.
am 01.06.2025 10:05
Selbst der Vidafone Kaden war überfordert und hat mir die Vidafone Email App empfohlen. Diese ging problemlos.
Seit Donnerstag geht auch die Mailapp von Apple wieder. Ohne zutun!!
merkwürdig aber jetzt geht wieder alles ohne Änderungen!!
am 02.06.2025 20:41
Trotz sorgfältiger Umstellung und bestem Wissen und Gewissen können bei meinem iPad/Apple Mail keine E-Mails mehr verschickt werden und es erscheint die Nachricht, dass die Empfängeradresse keine korrekte E-Mail-Adresse sei. Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?