Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2025 08:57
Guten Morgen liebe Community,
seit Tagen konnte ich bei meinem iPhone und iPad Account keine eMails mehr empfangen. Nun habe ich meinen Account (arcor.de) auf beiden Geräte gelöscht und wollte diese neu einrichten.
Leider funktioniert es nicht. Es kommt immer diese Meldung:
Der Mail-Server ,imap.arcor.de" reagiert nicht. Überprüfe, ob du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast.
Nun wollte ich das imap Passwort ändern, aber irgendwie scheint das auch nicht zu klappen.
Weiss mir da vielleicht jemand eine Lösung, und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Feiertag, sowie ein schönes WE
Viele Grüße,
Rüdiger
am 03.10.2025 09:48
Guckst du hier!
am 03.10.2025 15:13
Hallo Andreasabaad,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider blicke ich es nicht, und hab mir jetzt glaub ich mein imap Passwort verhauen. Leider weiss ich nicht mehr genau welches ich benutzt habe. Kann man das irgendwie zurück setzen?
Außerdem komme ich nicht mit der Einrichtung klar. Ich bin im Moment unterwegs, und hab nir mein iPad Mini und mein iPhone zur verfügung.
Kannst Du es mir vielleicht beim Einrichten helfen? Entweder ich bin mit meinen 60 Jahren zu alt, um es zu kapieren, oder schlichtweg zu Doof.
Würde mich freuen, wenn Du mir da helfen könntest.
Danke schon mal im voraus.
viele Grüße,
Rüdiger