imap arcor iphone
Andy-2025
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Dienstag 20.5.2025 geht plötzlich eMail auf allen IPhones nicht mehr. Ich habe eine Arcor eMail und die ganze Zeit imap.Arcor.de. Nach etlichen Versuchen und rausschmissen beim Service, sollte ich eine 0900 Nummer anrufen, da sich hier keiner mit dem Problem auskennt!!!
Ich habe IPhones die auf dem aktuellen OS laufen und nichts an den Einstellungen geändert. Arcor lief bisher seit 22 Jahren ohne Probleme und jetzt ist am 2ß.5. iwas seitens Vodafon umgestellt worden und keiner weiss was oder will es gewesen sein. Habe die empfohlenen Einstellungen versucht (IMAP.VODAFONEMAIL.DE) aber da sagt er der Mail-Server "imap.vodafonemail.de reagiert nicht"
Hat jemand eine Idee, an wen man sich wenden (Tel, eMail etc) könnte, damit ich nicht immer nur im Browser meine eMails lesen kann?
für jede Hilfe dankbar, Andy

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das die Einstellungen geändert werden, wurde schon vor langer Zeit veröffentlicht.

Wenn du also veraltete Eisntellungen verwendet hast, dann kommt es genau dazu.

 

Davon abgesehen: Ja, imap.vodafonemail.de ist die richtige Einstellung - siehe auch hier.

Wichtig sind auch die korrekten Einstellungen für Benutzername, Passwort und -vor allem- der Verschlüsselung.

Unverschlüsselt, wie es bisher auf den alten Servern teilweise noch funktionierte, geht nicht mehr.

Selbst der Vidafone Kaden war überfordert und hat mir die Vidafone Email App empfohlen. Diese ging problemlos.

Seit Donnerstag geht auch die Mailapp von Apple wieder. Ohne zutun!! 
merkwürdig aber jetzt geht wieder alles ohne Änderungen!!

ilubuttercup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotz sorgfältiger Umstellung und bestem Wissen und Gewissen können bei meinem iPad/Apple Mail keine E-Mails mehr verschickt werden und es erscheint die Nachricht, dass die Empfängeradresse keine korrekte E-Mail-Adresse sei. Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?

Saesse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe dass gleiche Problem wie Andy-2025. Habe über meine Arcor Einstellungen keine eMails mehr empfangen, oder senden können. Habe dann hier einige Verlinkungen mit Einstellungen bekommen, aber leider funktioniert gar nichts.

Könnte es mal von denen, bei denen es mit den neuen Einstellungen funktioniert erklären, wie es eingestellt wurde, und vielleicht mal eine Screenshot von den Einstellungen mit an den Post anhängen?

 

Ich finde es ja nett und aufmerksam, wenn man Hilfe bekommt, aber eine Verlinkung hat mir leider noch nicht weitergeholfen.

 

Schon mal Danke im voraus, und Grüße,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

bei mir hat sich das Problem erst nach dem Besuch eines Vodafone Shops gelöst. Musste ein paar Tage auf die Vodafone Website gehen und danach lief es plötzlich wieder. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

VG Andy