1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169

Apple hat es geschafft, das immer mehr Menschen das Max  wollen und sich nicht mehr mit dem normalen Pro zufrieden stellen.

Comecloser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Knüller wäre wenn Vodafone bis Montag nichts von sich hören lässt und erst Dienstag eine Mail kommt mit „es tut uns leid, du musst leider bis Xy warten. Wir geben dir in einer gesonderten Mail Bescheid wann die Lieferung stattfindet.“ 😂🤪

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also wenn Vodafone mit so einem blödsinn anfängt und uns damit so *** tut, dann widerrufe ich meinen Vertrag. Immerhin müssen die ja irgendwie auf den 23.09.24 gekommen sein! Zumal wenn ich das richtig verstanden habe, läuft der Vertrag ab sofort in voller Höhe (der Summe) mit Handy, aber das Handy bekommen wir deutlich später. Klar ich zahle für etwas was ich noch garnicht habe und laufe dann Wochen lang einer Gutschrift hinterher😂 und ich würde es echt dreist finden, Termine zu nennen, die scheinbar garnicht existieren. Aber hey morgen über den Tag hinweg wird es ja richtig spannend. Entweder kommen die Geräte überraschenderweise Freitag oder werden Freitag/samstag verschickt für den 23.09 😏

Absolut, meine Erfahrung ist, dass man sich auf das Datum im Status nicht verlassen kann. 
Ich hätte meins letztes Jahr Mitte Oktober bekommen sollen, wollte den Termin selbst nach hinten verschieben, weil ich zum lieferzeitpunkt nicht in Deutschland gewesen wäre..und zack kam zwei Tage später die Versand SMS und das Gerät kam viel früher an als überhaupt für möglich gehalten 😅

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Heute wird es spannend liebe Leute. Meine Freundin hat schon ihre sendungsnummer bekommen (heute Nacht) von der Telekom, für das iPhone 16 pro Max 256gb Titan Wüstensand. Sie hat es sogar nach mir bestellt ohne dieses Vip Ticket von der Telekom. 😂😂 Ganz normal als neuvertrag. Ich bereue es gerade minimal das ich nicht bei der Telekom geblieben bin. Ich bin gespannt ob wer von uns heute eine Benachrichtigung bekommt das sein pro MAX versendet wurde. 

Dann sollten heute bzw. Spätestens morgen auch die ersten Sendenummern bei den Vodafone Kunden raus gehen, wenn wie in der Mail stehend der 23.09. eingehalten werden sollte😂 meins geht auch noch in den Vodafone Shop anstatt zu mir, eventuell Vorteil? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich denke mal die die das pro bestellt haben das kleine pro, die kriegen heute was. Und die die das pro Max pünktlich bestellt haben(was auch immer das bei VF heißt, ob vor oder nach 14 Uhr am 13.09) die sollten auch die ersten Nummer heute kriegen. Ob die das aber wirklich umsetzen ist fraglich 😂

Zum Shop? Ich denke das bewirkt nicht viel mehr. Ich hab es zu einem DHL paketshop schicken lassen aber es steht trotzdem 08.10 noch drinnen😂 ich hoffe echt das es überraschenderweise früher kommt als gedacht, so wie einige User schon meinten 

Bei mir hat mein Bruder auch bei Telekom bestellt. Allerdings noch nix bekommen. Vor zwei Jahren hatten wir auch gleichzeitig bestellt und er bekam seins 2 Wochen früher als ich. Schon zu Release 🥲

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich noch Telekom Kunde bin bekomme ich auch Nachrichten aus dessen Community. Dort schreiben die meisten Kunden dass sie ihre sendungsnummern nun schon bekommen bzw. sehen. Die meisten hatten sie sogar schon gestern ansonsten heute Morgen da dessen Server überfordert waren mit den ganzen übergaben an DHL!! Heute morgen konnten die meisten alles aufrufen. Und hier? Nichts. Viel mehr schade finde ich, dass noch kein einziger Vodafone Community Mitarbeiter sich hier geäußert hat. Die letzten Jahre als auch dieses Jahr, sind die Telekom Mitarbeiter in der Community vertreten, melden sich telefonisch bei den Usern und schreiben auch Infos und Updates in die Threeds. Hier? Nichts!! Das finde ich etwas schade. Daher bereue ich es, nicht einfach bei der Telekom geblieben zu sein mit all meinen Verträgen. Ich dachte ich teste Vodafone. Naja bis jetzt bin ich von Vodafone nicht überzeugt. Aaaabbbeerr, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bekomme das pro Max morgen oder so, dann nehme ich alles zurück und komme mit all den Verträgen zu Vodafone. 

HS9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bei mir hat sich das Datum wieder geändert...

Dienstag 08.10.

gestern 01.10.

heute 23.09.

Aber noch keine Sendungsnummer erhalten. Status ist immer noch in Bearbeitung.