Frage
Antwort
Lösung
am
30.03.2022
15:22
- zuletzt bearbeitet am
01.04.2022
13:38
von
Stephan
Hi,
Vodafone verschiebt bereits zum dritten Mal das Lieferdatum um eine Woche nach hinten bei mir.
Freunde die auch ein iPhone 13 zum gleichen Zeitpunkt, wie ich bestellt haben, haben ihres bereits erhalten.
Wie kann ich denn dem angegebenen Liferdatum noch vertrauen?
Alter Vertrag ist schon gekündigt, muss jetzt wieder zurückgezogen werden und verursacht zusätzliche Kosten. Gleichzeitig läuft der Vertrag hier schon bei Vodafone ohne SIM oder Gerät erhalten zu haben.
Wie kann man dann ein Angebot machen, bei dem man die Lieferung in 5 Tagen anbietet, und sie jetzt mittlerweile auf vier Wochen erhöht?
Als Ausrede kommt nur, dass es an Chipmangel, der hohen Nachfrage oder dem Krieg in der Ukraine läge.
Andere Anbieter haben das iPhone 13 vorrätig, nur Vodafone nicht. Also sind die Ausreden nicht sonderlich valide. Oder man muss ganz transparent kommunizieren, dass die Abteilung für die Bestellprognose total versagt hat.
Die Mails zum Auftragsupdate sind auch nicht hilfreich, wenn alle paar Tage das Lieferdatum nach hinten verschoben wird.
Dreist ist dann auch noch mir ein Video zu schicken, wie meine Rechnung aussehe und wo ich sie finden kann, ohne noch nicht mal das Produkt erhalten zu haben. Zudem stimmen die Zahlen im vermeintlich personalisierten Video auch nicht mit dem Vertrag überein,
Es entstehen hier unerwartbare Kosten für mich, geschweige denn der ganze Stress den die Situation erzeugt.
Wer sagt mir, dass mein iPhone in 1-2 Wochen kommt und nicht noch in den Mai verschoben wird?
Das ist echt schade, wo ich doch sonst immer sehr zufrieden mit dem Vodafone Service war für mittlerweile über 5 Jahre!
Schöne Grüße
EDIT: @HenrikSt Board angepasst
am 10.05.2022 21:07
Sind halt lockangebote auf die immer wieder wer reinfällt...
am 10.05.2022 21:08
Der 26.5. ist bri mir rot im Kalender 📆 warum auch immer?!
am 10.05.2022 21:09
Typisch Vodafone
am 24.06.2022 16:51
Bei mir genau das selbe mit I Phone 12.
Vertrag verlängert weil 1 Woche Lieferzeit zugesagt wurde (KW 24).
Mittlerweile seh ich im Bestellstatus das das Datum immer verschoben wird.
Aktuell KW 29.