abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage Aktivierung fehlgeschlagen. 5G+?
Riedoxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich muss nochmals einen Thread aufmachen, Ich ging davon aus das dass Problem gelöst war. ☑️

 

Folgende Situation.

 

Portierung von T-Mobile zu Vodafone, -> neue Nummer (portierte) funktioniert wird übertragen und kann angerufen werden, Unter Einstellungen Telefon steht aber noch die alte Rufnummer und ließ sich nicht ändern, Imessage ließ sich nicht aktivieren, 

 

Nach freundlichen Kontakt mit einem Vodafone Mitarbeiter aus dem Forum. LG an Tina, wurde die Sim Karte ausgetauscht, Neue Karte rein alles ok. Nummer wird richtig unter Einstellungen Telefon angezeigt, Imessage und Facetime ließ sich problemlos aktivieren, ☑️

 

Einige Tage später kam eine SMS ich könne auf meinem iPhone 13 pro Max 5G+ aktivieren. Habe ich direkt gemacht und nach einem Neustart ging imessage nicht mehr über die Rufnummer.

Die richtige Rufnummer wird aber noch unter Telefon angezeigt.

 

Es kam eine SMS  mit der Meldung REG-RESP?............,,,,,,, Nummer dreht sich seit dem unter Einstellungen Nachrichten. Bei jedem weiteren Neustart schlägt es wieder fehl und ich muss eine Auslands SMS bezahlen.... 💰

 

Vodafone bitte um Hilfe,  🙏🏻

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

16 Antworten 16

Hallo, ich möchte dieses Thema mal aufgreifen. Ich befinde mich dauerhaft im Ausland und kann mein iMessage nicht aktivieren. Ich habe eine kryptische sms bekommen und das war es dann. 
ich habe das neuste iOS auf meinem iPhone 15.5. Der Apple Support konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe eine eSim meine Frau eine Karte bei ihr funktioniert alles normal.

Bitte um Unterstützung.

 

Gruß

Manuel

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ManuelT1,

 

Apple sagte, dass die Aktivierung im Ausland möglich ist? Und hast Du es mal über WLAN versucht?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Apple kann das ja nicht sagen, ich habe jetzt 1 h mit apple telefoniert sie können mir nicht helfen. Eine Aktivierung im Ausland ist ja nicht das Problem. Apple hat mich gefragt ob ich sms nach Irland senden kann. Also von Österreich (Ausland) nach Irrland Ausland). Könnt ihr mir das beantworten? Noch eine Bemerkung, ich habe eine eSIM. Kann es damit zu tun haben?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ManuelT1,

 

kannst Du "normale" SMS von anderen Teilnehmer empfangen und an diese versenden?

Bitte teste das mal, da wir ja aktuelle Einschränkungen mit SMS haben. Schau mal hier .

Möglicherweise hängt es damit zusammen.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell nicht, bis vor einer h ging es noch. Ich warte mal ab.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ManuelT1,

 

ja, das stimmt. Es gibt momentan Einschränkungen mit dem SMS-Versand mit der Einbuchung bei 4G.

Du kannst versuchen, 4G mal auszuschalten und es dann erneut zu versuchen.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@nibru, gibt's die Einschränkungen immernoch oder sind diese wieder behoben und funktionieren auch über das 4G-Netz wieder?