VoLTE Kann ich nicht finden
kriskros78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,
ich habe ein iPhone 16 pro max. Dazu habe ich einen Vertrag bei Vodafone. Jedes Mal wenn ich telefoniere habe ich keine mobilen Daten mehr. Dies soll laut Kundenservice daran liegen das VoLTE nicht aktiviert ist. In meinem IPhone finde ich unter Sprache&Daten keine entsprechende Einstellung. 

Im Kundenservice sagte man mir vom Anbieter her wäre das aktiviert. 

Ein Neustart des Iphones hat auch nichts gebracht.

Hat sonst noch wer eine Idee?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Google sagt dazu:

Um VoLTE (Voice over LTE) auf einem iPhone 16 zu aktivieren, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Sprache & Daten" und aktivieren Sie dort den Schieberegler neben "VoLTE". Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilfunkanbieter VoLTE unterstützt und es auf Ihrem Gerät aktiviert ist.

Danke aber das hatte ich auch schon gefunden. Leider habe ich die Einstellung nicht. Und das Problem das ich während der Telefonate kein Internet habe nervt mich sehr da ich immer wieder in die E-mail muss.

Die Lösung war der richtige Ansprechpartner bei Vodafone der kompetent genug war mir VoLTE zu aktivieren. Das hat zwar 5 Anrufe gedauert aber dann wurde VoLTE aktiviert. Ich musste das Gerät 5 Minuten auslassen und nach dem Neustart die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Danach hat es funktioniert. Schade nur das viele Kundenberater der Hotline nicht wissen worum es geht und wie es aktiviert wird. Wie gesagt bei mir hat es 5 Versuche gedauert und zahlreiche Mails.