Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2023 12:23
Liebe Community,
heute wende ich mich mit einem ernsten Anliegen an euch alle, um meine Besorgnis und Enttäuschung bezüglich einer kürzlich gemachten Erfahrung zu teilen. Ich suche Klärung sowie Unterstützung sowohl von der Community als auch vom Vodafone-Team.
Als langjähriger Kunde, der einen Black Tarif Vertrag bei Vodafone hat, habe ich bislang jährlich mein neues iPhone für den symbolischen Preis von 1 EUR erhalten. Zu meinem Erstaunen wurde mir heute, am 29.09.23, während eines Telefonats zur Verlängerung meines Vertrags mitgeteilt, dass die Kosten hierfür nun auf nahezu 800 EUR angestiegen sind. Diese abrupte Änderung wurde mir von Vodafone nicht im Voraus mitgeteilt, was mich im Unklaren über die getroffenen Entscheidungen und deren Umsetzung lässt.
Trotz der Versicherung des Mitarbeiters, dass intern an einer Lösung gearbeitet wird, wurden mir keine weiteren Details oder ein Zeitrahmen zur Lösung dieses Problems genannt. Es ist für mich unverständlich, wie ein weltweit agierendes Unternehmen wie Vodafone eine solche erhebliche Preisanpassung vornehmen kann, ohne seine loyalen Kunden vorab zu informieren und ohne klare Lösungen oder Optionen für diese abrupte und unerwartete Änderung anzubieten.
Ich appelliere an Vodafone und ersuche dringend um Aufklärung in dieser Angelegenheit sowie um eine detaillierte und befriedigende Erklärung für die erhebliche Erhöhung der Vertragsverlängerungskosten. Weiterhin bestehe ich als langjähriger Kunde darauf, dass Vodafone umgehend angemessene und kundenfreundliche Lösungen für die betroffenen Black Tarif Kunden bereitstellt.
Ich danke der Community im Voraus für ihre Unterstützung und hoffe aufrichtig, dass diese Angelegenheit rasch und zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt wird. Lassen Sie uns gemeinsam darauf hinwirken, dass die Kommunikation und der respektvolle Umgang mit den Kunden bei Vodafone an erster Stelle stehen, um das Vertrauen und die Zufriedenheit aller Kunden aufrechtzuerhalten.
am 17.10.2023 20:46
Ein vorzeitiger Vertragswechsel ist anscheinend nicht vorgesehen von VF, deswegen
am 17.10.2023 20:47
Das ist seit 2019 so! Seitdem habt ihr jedesmal diesem Vertrag zugestimmt. Ich verstehe den Ärger. Aber lest doch bitte was ihr abschließt. Ab ist etwas anderes als für.
am 17.10.2023 20:48
Genauso sehe ich das auch. Dann muss VF zumindest einen außerordentlichen Wechsel in einen anderen Tarif zulassen…
am 08.03.2024 12:06
Mir geht es genauso. Die nette Dame am der Hotline mit fast unverständlich Akzent, hat die Problematik gar nicht verstanden. Bei mir ist es genauso, ich schreibe E-Mails an Vodafone und sie werden einfach nicht beantwortet. Kunden die über 200 € im Monat bezahlen werden hier nicht nur ignoriert, sondern Richtig sauer gefahren.
leider stinkt der Fisch immer vom Kopf, Vorgesetzte und verantwortliche lassen sich bei der Hotline nicht an die Leitung bekommen.
Quovadis Vodafone ?
Ich werde das jedenfalls nicht akzeptieren und werde einen Anwalt einschalten.
schade, dass es nach fast 30 Jahren soweit kommen muss.