abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teklefonanruf wird sofort gekappt
Kümmerer
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum wird die Verbindung bei Anrufeingang sofort unterbrochen und Anrufer erhält Besetzanzeige ?

Seit ca. 2 Wochen kann ich keine Anrufe bekannter und unbekannter Anrufer mehr direkt entgegennehmen, sondern mei iPhone "klingelt" 1-3 Sekunden und die Verbindung wird sofort gkappt und der Anrufer erhält eine "Besetzt"§-Anzeige.

Sofern ich das 1 Sekunden-Klingeln mitbekomme, rufe ich nach Kontrolle der Anrufliste den Anrufer zurück - was aber ja natürlich nicht Sinn des "angerufen werden" ist.  Ich wurde auf diesen Umstand aufmerksam, nachdem mir Anrufer auf anderem Wege mitteilten, dass ich wg. "Besetzt" nicht erreichbar sei. Dabei waren überhaupt keine Telefonverbindungen bei den Anrufen aktiv.

Ein MobilPhone nützt eigentlich nichts, wenn man den Anruf nicht durchgestell bekommt. Was ist hier der Fehler.

IPhone ist OK - beim Apple-Händler wurde meine Vodafone SIOM-Karte in einem anderen iPhone aktiviert - und das Ergebnis war das gleiche : Keine Verbindung / Besetztzeichen.

Es liegt wohl demnach an dewr SIM-Karte (welche heute im VodafoneShop bereits ausgetauscht wurde) oder am Vodafone-Netz(betreiber)

Erbitte Hilfe und Lösung des Problems !!

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kümmerer,

 

das ist wirklich sehr seltsam. 😳

 

Gern schauen wir uns das Problem mit Dir nochmal genauer an und suchen nach einer Lösung.

 

Meld Dich bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!