abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Tech M Tarif auf Apple Watch SE bekommt keine Mobilfunkverbindung
Andy_St
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Ende Juni für die Apple Watch SE meiner Tochter einen Smart Tech M Tarif für 24 Monate für € 5,99 monatlich über die Hotline bestellt. Die Apple Watch habe ich separat erworben. Seit Ende Juni!!! habe ich unzählige Anrufe bei der Hotline getätigt, einen Brief an Vodafone geschrieben, die Apple Watch an Apple eingeschickt und bereits 2 eSIM Nummern probiert. Vodafone hat mir verschiedene Ursachen genannt von angeblichem Business Tarif der mit Smart Tech M nicht kombinierbar sei, über fehlerhafte eSIM, etc. Apple hat die nagelneue Uhr auch im Reparaturcenter überprüft und für i.O. befunden. Auch ein 2.Diagnoseuntersuch durch Apple bestätigt die Funktionalität der Uhr. Mein Problem: Ich bekomme zwar auf dem für die Familienkonfiguration verwendetem iPhone angezeigt, dass der Smart Tech M Tarif Tarif erfolgreich installiert wurde, auf der Uhr erscheint aber immer unter Tarif "SIM fehlt"  und unter Status "Keine Verbindung". Ich habe auch versucht, die Uhr mit dem iPhone meiner Frau zu koppeln (über Familienkonfiguration), gleiches Problem. Mehrfaches Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Ich weiß mir echt nicht mehr weiter. ich hatte die Uhr für unsere Tochter gekauft, um ihr eine Möglichkeit zu geben, sich auf dem Schulweg bzw. im Notfall bei uns zu melden. Mittlerweile fliege ich regelmäßig bei der Hotline wieder raus nachdem ich dem Mitarbeiter mein Problem geschildert habe. Ich bin seit über 30 Jahren Vodafone Kunde und habe neben 2 Mobilfunk-Haupttarifen (Red 2020XS und Giga Mobil S) noch mehreren One-Numbers für Apple Watch und Tabletts sowie eine Datenkarte. Wie hier mit Bestandkunden umgegangen wird, ist unterirdisch. Der Betrag von € 5,99 wird aber seit Juni regelmäßig abgebucht obwohl ich ihn noch keine Minute nutzen konnte. Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen. 

15 Antworten 15
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andy_St,

 

unser Kundensupport wird eine Lösung für Dich finden.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SHabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andy, würde das Problem schon gelöst ich habe das gleiche nur das die Watch von Vodaphone geliefert wurde.

 

Nein das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe erneut einen Versuch über den WhatsApp Chat gestartet. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung der Technik (wie schon so oft...)....

Ich bin Ihrem Aufruf gefolgt und habe einen WhatsApp Chat über den gesamten Freitag hinweg mit einem Mitarbeiter gehabt. Er riet mir dann die Hotline 01721212 anzurufen was mir nach einer längeren Wartezeit auch gelang. Leider teilte mir der Mitarbeiter der Hotline mit, dass er meine Verträge nicht sieht, da ich vermutlich Business Kunde bin und ich mich an die Business Hotline 0172 1234 wenden soll. Dort wurden mir ewig lange Wartezeiten in Aussicht gestellt. Der Mitarbeiter im Chat hat mir aber bestätigt, dass alle 3 Mobilfunkverträge (inkl. dem Smart Tech M) privat sind. Ich bat ihn deshalb um einen Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters. Auf diesen Rückruf warte ich bis heute. Der Chat wurde dann mit der Frage ob das Problem jetzt gelöst sei beendet was ich mit nein beantwortete am Samstagmorgen geschlossen, und ich soll bei weiteren Fragen einen neuen Chat starten. Offensichtlich bin ich Vodafone als Kunde egal. ich weiß wirklich nicht mehr wie ich hier zu einer Lösung komme. 

RaSo42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe das selbe Problem. Gibt es eine Lösung?

Im Kundenportal wird bei mir die Uhr richtig angezeigt. eSIM ist aktiv und die richtige Uhr ist gelistet, jedoch fehlt auf der Uhr die SIM.

Hallo RaSo42,

Nein es gibt seit 3 Monaten keine Lösung. Ich habe exakt das gleiche Problem.  Angeblich wäre mein Account Business obwohl mir erst letzte Woche ein anderer Mitarbeiter bestätigt hat, dass ich Privatverträge habe. Mit Business Tarifen wäre nämlich wohl der Smart Tech M Tarif nicht kompatibel. Hast du zufällig auch einen Selbstständigenrabatt auf einem deiner Verträge? 

Hallo Andy_ST, 
der Rabatt für Selbstständige ist nicht auschlaggebend dafür ob es sich um einen Businesstarif handelt.

Wenn Du keinen Businesstarif hast, dann sollten wir Dir da aber helfen können. 
Es klingt so als wäre etwas mit der eSIM Hinterlegung nicht in Ordnung.

Melde Dich bitte mal über unsere Social Media Kanäle oder Whats App bei uns. Damit wir das für Dich fixen können.

Danke & alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja, mein Vertrag ist ein Business-Vertrag. Das sollte aber wirklich nicht ausschlaggebend sein, zumindest wenn ein Push über EID erfolgt. Ich habe auch schon versucht meinen Vertrag zu deaktivieren und die eSIM der Apple-Watch über WLAN zu konfigurieren, das geht auch ohne Probleme, Ergebnis ist aber das Selbe -> SIM fehlt.

Nächster Test war die Aktivierung über das Handy meiner Frau die hat einen CallYa-Tarif. Selbes Ergebnis.

Was mit dem Business-Vertrag nicht geht ist, dass man den Vertrag direkt über die Oberfläche abschließt, das geht aber mit CallYa auch nicht. Ich habe den Vertrag über die Hotline gekauft, dieser Läuft somit auf einer eigenständigen Kundennummer. Somit bleibt mir nur die Aktivierung per Push. Im Portal wird auch die Uhr angezeigt. Als ich gestern bei der Hotline angerufen habe, hat man mir gesagt, dass ich heute schon der Zweite bin, der dieses Problem meldet. Die Hotline hat alles aufgenommen der Rückruf vom Techniker kam aber nicht. aktuell hänge ich wieder in der Hotline.

PS: Mit Apple habe ich auch schon telefoniert. Die haben die Uhr geprüft da ist alles grün. Habe zum Spaß auch schon meine eSIM auf der Uhr aktiviert, das ging ohne Probleme. Muss mit dem Smart Tach M zusammenhängen.

So, kurze Rückmeldung von einer kompetenten Dame aus der Technik.

Der Smart Tech M Tarif muss auf einen Privaten Vertrag gebucht werden der schon besteht. Also es muss die Selbe Kundennummer sein.

Bei mir steht der Stand Alone und kann aus diesem Grund nicht aktiviert werden.

Du musst mal im Kundencenter schauen wie das bei dir aussieht. Vielleicht hilft dir das. Ich werde jetzt mal schauen ob ich die CallYa Karte meiner Frau zu einem Vertrag umziehen kann.