abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox nach Anbieterwechsel auf den iPhone/ Einrichtung nicht möglich
Enrico79
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt und würde gern die  Visual Voicemail wieder nutzen.

 

Die Anleitungen die ich bisher gefunden habe klappen bei mir nicht. 

es startet schon bei der 5500 anrufen - hier klingelt es 2 mal (ungewöhnlich, sollte nicht direkt das Menü drangehen, bei dem ich dann 2-4-5-1 auswähle), danach (also nach den zwei mal klingeln) kommt die Info, dass der Dienst nicht zur Verfügung steht. 

Ich vermute mal Anwenderfehler, aber was mache ich falsch? 

Ich nutze ein iPhone 12 Pro

 

danke vorab 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Enrico79,

 

versuche statt der 5500 einmal den längeren Weg oder rufe mit dem Infix deines alten Providers die Mailbox an. 

 

Mehr anzeigen
[…]
Du rufst von einem anderen Telefon an?
Wähl [Deine Handy-Vorwahl] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. 0172 55 1234567.

 

Wenn dann immernoch die Info komme, dass der Dienst nicht verfügbar wäre, ist eventuell die Mailbox noch nicht aktiv. Dann versuche diese über diesen Hilfeweg zu aktivieren. 

 

Ansonsten bleibt nur der Weg über die Kundenbetreuung, die prüfen kann, ob die Mailbox aktiv ist und wenn nicht, diese aktiv setzt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Enrico79,

 

versuche statt der 5500 einmal den längeren Weg oder rufe mit dem Infix deines alten Providers die Mailbox an. 

 

Mehr anzeigen
[…]
Du rufst von einem anderen Telefon an?
Wähl [Deine Handy-Vorwahl] 55 [Deine Handy-Nummer], z.B. 0172 55 1234567.

 

Wenn dann immernoch die Info komme, dass der Dienst nicht verfügbar wäre, ist eventuell die Mailbox noch nicht aktiv. Dann versuche diese über diesen Hilfeweg zu aktivieren. 

 

Ansonsten bleibt nur der Weg über die Kundenbetreuung, die prüfen kann, ob die Mailbox aktiv ist und wenn nicht, diese aktiv setzt. 

@Mav1976 

Ausprobiert, Ansage "die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt" - sowohl mit Vorwahl +49175 - 55 - Rufnummer als auch mit 0175 - 55 - Rufnummer. Dann ist sie wohl einfach noch nicht geschaltet. Aber mit der Info bin ich ja schon mal einen Schritt weiter. Ist mir eh nur durch Zufall aufgefallen, mein Telefon klingelte so lang... 😄 

 

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

@Mav1976 

Support angerufen, haben schnell geholfen. Wunderbar 🙂

Super, freut mich zu lesen. Dann viel Spaß mit der Visual Voice Mailbox. 😊

@Mav1976 

So, jetzt noch der Anleitung gefolgt die Du verlinkt hast, JETZT klappt das auch alles. Wunderbar. 🙂

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gern geschehen. 😃.