1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mac Mini M2 verbindet sich nicht mit dem Internet nach Neustart
Jbl-123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community.

Mein problem besteht eigentlich nur mit meinem MacMini M2 mit Sonoma 14.1.1 Er verbindet sich zwar im Wlan mit dem Router, FB Cable 6660 aber er in Mozilla und Safari kommt man auf keine Webseite. Kann mir jemand helfen, ob eventuell spezielle Einstellungen vorgenommen werden müssen? Per LAN geht auch nichts.

Mit allen anderen Windowsrechnern und Iphone komme ich problemlos ins Internet. Nur der Mac zickt.

Die IP-Adressen passen. DHCP ist auf automatisch

Manchmal geht es nach verschiedenen Manövern wie Routerneustart, DHCP-Lease erneuern. Wlan rauslöschen und neu verbinden, wieder. Aber nach Neustart meistens schon wieder nicht mehr.

Sorry, dass ich damit hier im Forum anfrage, aber irgendwo muss  ich ja mal anfangen.

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, hast Du mal Deinen Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ja, das habe ich. Das hat nur minimal eine Verbesserung gebracht. Ich kann es zumindest nun weiter eingrenzen. Beim Start kommen immer Fehlermeldungen, dass, dass die Verbindung zum nas nicht hergestellt werden kann. Solange sich diese Meldungen wiederholen, komme ich auch nicht ins Internet. ab der Sekunde oder der Browser ins Internet geht, ist im Finder auch die Nas. Verbunden . Habe die Verbindung aus dem Start Einstellungen schon herausgenommen, aber leider versucht der Mac immer noch bei Neustart eine Verbindung herzustellen. Das Anliegen eines neuen Benutzers hatte ich auch probiert, ohne Erfolg  

ich muss irgendwo die Priorität der startenden Vorgänge frisch festlegen können, so dass erst vorrangig die Verbindung zum Internet steht, anstatt eine Laufwerk Verbindung zum Nas hergestellt wird. Als letzte Möglichkeit müsste ich den Mac neu aufsetzen. Das möchte ich aber gerne vermeiden . Vielleicht gibt es noch eine unkompliziertere Möglichkeit.

Hi @Jbl-123,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 😊

Wir geben natürlich nicht auf. Um uns Dein Anliegen genauer anschauen zu können, benötigen wir noch weitere Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und lass uns diese über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten zukommen. Zusammen finden wir eine gute Lösung. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!