Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 08:20 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2023 10:55 von Mav1976
Hallo,
ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.
Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38.
Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt.
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.
Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht. Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe.
*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***
am 21.09.2023 13:48
Es steht bei jedem der 22.09. drin als voraussichtliches Lieferdatum. Aber halt wie das Wort sagt: voraussichtlich 😅
am 21.09.2023 15:11
Mir schrieb grad der Support 🙄
Danke. Wegen der Lieferschwierigkeiten seitens Apple musste der aktueller Liefertermin für ihr neues iPhone 15 Pro 256GB Titan Natur auf den 06.10.2023 verschoben werde. Das tut uns sehr Leid. Wir sind im Gespräch mit Apple, um die Liefersituation zu verbessern.
am 21.09.2023 16:53
Ich hänge mich hier mal als betroffener mit dran. Laut Bestellbestätigung lautet der Liefertermin für mein iPhone 15 Pro 256gb 22.09.2023. (Screenshot anbei)
Versendet wurde jedoch nichts und nun ist der Liefertermin auf KW41 verschoben?! Ein paar Tage Verspätung fände ich nicht weiter schlimm, aber direkt um 3 Wochen nach hinten zu schieben, finde ich gelinde gesagt schon etwas frech! Bezahlen soll ich schließlich auch für den vollen Monat, obwohl das iPhone laut genannten neuem Liefertermin dann jedoch nur 1 Woche zur Verfügung stand!! Ich hoffe hier eine Antwort auf die Punkte zu erhalten.
am 21.09.2023 17:06
Von wem erwartest du dir hier Antworten? Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, das ist hier kein Vodafone-Kontakt/Support-Kanal. Außer dir tröstend auf die virtuelle Schulter zu klopfen kann hier niemand was für dich tun.
am 21.09.2023 17:13
Danke für deine Rückmeldung und das virtuelle Schulter klopfen! Auch wenn es sich laut deiner Aussage um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt, habe ich in der Vergangenheit dennoch Rückmeldungen auf Fragen und/oder Lösungsvorschläge erhalten. Neben simplen Usern, gibt es hier schließlich auch den ein oder anderen Vodafone Mod, der antworten kann.
am 21.09.2023 17:21
Und genau diese Moderatoren dürfen hier keinen individuellen Support mehr leisten - leider. Meine Einschätzung: beschleunigen lässt sich da nichts, solange VF bei Apple keine zusätzlichen Kontingente herauskitzeln kann. Ich würde (so schwer es auch fällt) die Lieferung abwarten und sehen, wie VF das rechnungsmäßig abwickelt. Sollten da mehr als ein paar Tage die Zuzahlung berechnet werden ohne dass das iPhone geliefert wurde würde ich mich dann an einen der offiziellen Supportkanäle wenden, und zwar *nicht* per Telefon sondern via Social Media oder WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 21.09.2023 17:24
Es hat sich bei mir jetzt in der App auf 38KW wieder gestellt. Aber der Status ist noch gleich.
am 21.09.2023 17:31
Vielen Dank für die Info bzgl. der Mods. Das ist ja vollständig an mir vorbeigegangen das Thema. Danke ebenfalls für den Supportlink. Werde, wie du schon sagtest, nun erstmal warten wann das iPhone ankommt und dann schauen wir weiter.
am 21.09.2023 21:21
Kann ich bestätigen, aber das wird eng 😬
am 22.09.2023 08:07
Bei Vertragsverlängerung wurde mir gesagt die Lieferung zum 22.9. geht noch in Ordnugn es sind genug Geräte vorrätig. Dementsprechende bestätigungmail kam dann auch. Dann sprang das Lieferstatus auf KW 40. Heute morgen auf Kw 42…
iphone pro max 256 schwarz.
Das ist ja wohl wine Frechheit!!