Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 08:20 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2023 10:55 von Mav1976
Hallo,
ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.
Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38.
Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt.
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.
Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht. Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe.
*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***
am 21.09.2023 09:18
alles schön und gut, aber wenn VF noch KW38 einhalten will, müssten die Geräte ja spätestens heute versendet werden. Also ich bin mir da nicht so sicher, ob das Community Team da so richtig informiert ist. Wäre ja auch mal schön, wenn man ein update bekommen könnte. Die Techniker arbeiten dran, dass bald KW38 angezeigt wird. Das passiert vermutlich nächste Woche 🙄
am 21.09.2023 09:50
Ich habe es sogar direkt morgens um 09:00 Uhr bestellt. Und es hat sich gestern trotzdem von Kw38 auf Kw42 verschoben. Habe mein altes Handy schon zum Verkauf angeboten, dies kann ich jetzt scheinbar vergessen…
am 21.09.2023 10:05
Ich bin ebenfalls davon betroffen und hatte heute morgen bei Vodafone in der Logistik Abteilung angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es sich nicht um einen Fehler handelt und mein voraussichtlicher Liefertermin der 06.10 (KW 40) sein wird. Aber auch, dass das keine Garantie ist und es sich jederzeit noch deutlich nach hinten verschieben kann....
Ich war absolut begeistert....
am 21.09.2023 10:20
Das halte ich auch ehrlich gesagt für realistisch, dass das kein Versehen war und die Verschiebungen stimmen.
am 21.09.2023 11:20
Ich rufe grad an bei Vodafone. Mal schauen was sie sagen.
Der am Telefon fragte eben ob es das normale oder das Pro Max ist denn beim Pro Max wären Lieferverzögerungen. Ich hab allerdings das Pro bestellt. Mal schauen. Hänge jetzt in der Warteschleife.
am 21.09.2023 11:37
Meiner Ansicht nach ist es sinnfrei anzurufen oder überhaupt in irgendeiner Form nachzufragen. Es sagt eh jeder was anderes. Am besten ist wirklich einfach abwarten und Tee trinken… oder kündigen.
am 21.09.2023 12:42
Gebe du recht allerdings ist es sehr bedenklich wenn hier offizielle Vertreter des Unternehmens etwas von fehlerhafter Info erzählen und dies nicht korrekt wäre...klingt eigentlich nicht nach dem was sich VF auf die Fahne schreibt von wegen keine leeren versprechen mehr
am 21.09.2023 13:33
Habe jetzt von drei Bekannten die Nachricht erhalten, dass ihre iPhone morgen ankommen werden...Telekom, falls einer fragt.😅
VF hat bei Apple kein Standing. Nur das was "übrig" bleibt geht an VF, daher warten wir jetzt auch alle geduldig auf unsere iPhone's. 😉
am 21.09.2023 13:35
Tja ich weiß wo ich in 2 Jahren dann hin wechseln werde…. 😅
am 21.09.2023 13:46
Der vodafone Mitarbeiter am Telefon meinte das würde noch immer KW38 kommen 🤷🏼♀️ ich soll paar Tage warten 😂
hab gefragt „wie warten? KW38 ist nur diese Woche 😅“ dazu sagte er dann nichts und meinte es kommt in der Woche.
hab auch vorhin nachgeschaut und auf meinen Unterlagen steht Lieferdatum 22.09.23.