1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeit IPhone 15 pro Max
Amoxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.

Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38. 

Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt. 
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.

Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht.  Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe. 

*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

60 Antworten 60

SORRY aber so ne patzigen Antworten kann man sich auch sparen. Unsachlich und vor allem helfen tun sie auch nicht!

Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wo war das denn patzig? Ist einfach nur die Wahrheit. Und evtl ein Denkanstoß um nächstes mal nicht den selben Fehler zu machen. 

Alles gut. Bin zwar nicht davon betroffen, aber deine Antwort kam für mich patzig rüber. Wenn dem nicht so ist um so besser 👍🏻

Raetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch direkt zum Termin bestellt und leider hat sich der voraussichtliche Liefertermin vom 22.09. ebenfalls um ganze 4 Wochen verschoben. 

Der Vodafone Support hat mich ebenfalls an Apple verwiesen, letztendlich habe ich den Vertrag aber mit Vodafone geschlossen und sehe auch sie hier in der Pflicht, von ihren Lieferanten (Apple) entsprechend zuverlässige Termine zu erhalten (anders, als hier manche Vorredner das Problem ganz bei Apple sehen).
Was für mich auch nicht verständlich ist: 
Klickt man sich auf der Apple Homepage durch und legt sich das iPhone 15 in den Warenkorb, so hat man die selben Fristen, die man nun von Vodafone genannt bekommt - nur eben über eine Woche nach Bestellung! Das ist für mich nicht nachvollziehbar und führt doch eher zu Frust.. 

BSX
Digitalisierer
Digitalisierer

Allen Anschein nach hat Vodafone voraussichtlich weniger iPhones bekommen, als gedacht. 
auch. Ich hatte mit Bestellungen 38. KW im voraussichtlichen Lieferdatum stehen. Heute Morgen, schaue ich nach und es sprang auf KW 40 um.

Bestellung: iPhone 15 Pro Max Titan Natur 512GB

Fink2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie es aussieht ist das nur ein Fehler von Vodafone bei der Anzeige, sagt jedenfalls Vodafone: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/iPhone-Falsches-Lieferdatum-im-Bestellstatus/m-p/3102380#M...

Fynnsen89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch gr ade gesehen 

IMG_1201.png

Maxel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja und was ist wenn da KW42 steht? 

Drück dir die Daumen das es auch nur nen Fehler ist 

mmxcv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe exakt dasselbe Problem.. Hab heute sowohl mit dem Support telefoniert als auch in Präsenz mit den Herren im Shop darüber gesprochen. Zusammengefasst hieß es: „War die letzten Jahre auch schon so“, „da kann man nichts machen“ und „müssen sie sich mit abfinden“. Ich verstehe es ja, wenn der Termin sich um ein paar Tage oder meinetwegen um eine Woche verschiebt aber 4 Wochen trotz Bestellung am Release-Tag? Wenn man sich dem ja so bewusst ist und „die letzte Jahre auch schon so war“, dann könnte man als Telekommunikationsriese eventuell mal präventiv Maßnahmen ergreifen. Ich hoffe, dass es sich bei den 42KW‘lern auch um einen Fehler handelt und wir doch eine Überraschung erleben. Falls nicht, dann shame on you Vodafone.