abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakte übertragen
drahogo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

auf meiner SD-karte in meinem iPhone sind alle Kontakte gespeichert. In meinem PKW habe ich eine 2.Karte (SIM-KARTE). Diese hat nur die vorgegebenen Kontakte. Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone bzw. der im iPhone befindlichen Karte auf diese 2.SIM Karte übertragen. 

Danke!

drahogo

5 Antworten 5
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @drahogo,

 

das ist eine gute Frage.

 

Kannst Du Dein iPhone im PKW anschließen und dann evtl. eine Übertragung der Kontakte starten?

 

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich an Dein Autohaus zu wenden und das Handling mit dem verbauten System erfragen.

 

Hier habe ich leider keine Infos dazu.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

leider ist das gar keine Hilfe. Das iPhone lässt sich nicht anschließen und das Autohaus hat mich an den Telefonanbieter verwiesen......."never ending story"??????

VG

Dr.Hoffmann-Goldmayer

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @drahogo,

 

es tut mir leid.

 

Auf die SIM-Karte kannst Du kein komplettes Telefonbuch speichern, da keine ausreichende Speicherkapazität vorliegt.

 

Von unserer Seite kann ich Dir daher keinen weiteren Hinweis geben.

 

Hier sind die Geräte-Hersteller Dein direkter Ansprechpartner.

 

Bei Apple gibt es ja noch den Service CarPlay.

 

Vielleicht ist das ja eine Alternative.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

kennen Sie die Story vom Buchbinder Wanninger. So komme ich mir allmählich vor.

Ich baruche nicht alle, sondern nur die wichtigsten Kontakte auf die "große" Simkarte. Hier sind nur die von Voidafone bereits hinterlegten gespeichert, die aber für mich unsinnig sind. Mein Autohaus hat mir gesagt, dass es T Mobile es möglich sei, Kontakte zu übertragen, nur wußte er leider den Weg hierzu nicht. Sein Kunde hat das gleiche Handy und auch das selbe Fahrzeug. 

Vielleicht machen Sie sich hier doch noch schlauer......

VG

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich verstehe, dass Dich das nervt.

 

Ich habe Dir die Möglichkeiten aufgezeigt.

 

Wenn Du das Handy nicht per Bluetooth oder USB-Kabel verbinden kannst, erfolgt zumindest keine Übertragung der Daten vom iPhone.

 

Das Autohaus sollte über eine Bedienung des intern verbauten Systems informiert sein.

 

Wie gesagt, Carplay könnte für Dich eine Lösung sein. Infos dazu bekommst Du direkt bei Apple.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!