abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

Darf ich fragen welches Modell du genau bestellt hast und vor allem wann?

LG

@juljes  schrieb:

Darf ich fragen welches Modell du genau bestellt hast und vor allem wann?

LG

Hatte so um den 19 oder 20 November bestellt IPhone 13 Pro Max 256 GB graphit.....lg

Freut mich auch für euch, dass ihr eure Geräte bald bekommt 🙏🏻

Wann hast du denn bestellt @Marc2006, wenn ich fragen darf? 

@Shady17888  schrieb:

Wann hast du denn bestellt @Marc2006, wenn ich fragen darf? 

Ich habe am 20.11.2021 online verlängert. In meiner Auftragsbestätigung stand der 22.11.2021 (bzw. an dem Tag kam auch die Bestätigung per Mail) und es sollte wie gesagt ursprünglich am 24.11. kommen. Am 25.11. kam dann die erste Mail in der eine Verschiebung auf den Zeitraum 20.-24.11. genannt wurde. Dann gab es immer mal wieder ein Vor und Zurück auf die KW52 und dann wieder KW51. 

Bestellt habe ich ein iPhone 13 256 GB in blau. 

Wo und wie hast Du dich beschwert?

Warte auch schon 4 Wochen auf mein blaues 13er mit 256gb

Ich habe mein Iphone 13 128 GB Midnight am 25.11 bestellt. Gestern wurde es losgeschickt. Am 17.12 hatte ich noch die Mail bekommen das es erst vom 27.12. bis 31.12.2021 geliefert werden kann.

Ich drücke euch allen die Daumen!

@Hexcited  schrieb:

Wo und wie hast Du dich beschwert?

Warte auch schon 4 Wochen auf mein blaues 13er mit 256gb

Ehrlicherweise habe ich mich gar nicht beschwert, da ich darin keine großen Erfolgsaussichten sehe. Vodafone hat halt durch das Angebot viele Bestellungen angenommen und Apple kann diese in der Höhe nicht zeitnah verdienen (da sonst andere Händler ihre Kontingente nicht bekommen). Und für diejenigen die sagen, dass es ja bei der Telekom schnell erhältlich ist, die haben aber mit Sicherheit nicht so viele Geräte in kurzet Zeit verkauft wie Vodafone durch das echt gute Angebot. 

Man sollte auch statt sich bei VF zu beschweren lieber bei denjenigen beschweren, die (wie man z.B. den Kommentaren bei myDealz entnehmen konnte) sich Vertrag und iPhone nur geholt haben, um das iPhone sofort zu verkaufen und quasi kostenlos an einen Vertrag zu kommen. 

Danke @Levios

Dann gebe ich mal die Hoffnung nicht auf, es doch noch zeitnah zu bekommen. Ich hatte dasselbe Gerät (iPhone 13 128gb Midnight) 2 Tage vor dir am 23.11. bestellt und ebenfalls eine Mail für die spätere Lieferzeit am 27.12. erhalten.

Wäre wirklich super, es noch vor Weihnachten in den Händen zu halten🎁🎄

am 29.11.2021 bestellt.

Am Telefon sofortige Lieferung versprochen.

1. Mail kam mit Datum 17.12.2021

2. Mail mit 20. - 24.12.2021

Jetzt dritte Mail mit 17.01. - 21.2022

Ich hoffe jetzt mal, dass das bis Ende diesen Jahres noch was wird.

Man hat sich schlicht und einfach verkalkuliert.

man soll eben einfach nichts verkaufen, was man nicht liefern kann.

@Shady17888  schrieb:

Danke @Levios

Dann gebe ich mal die Hoffnung nicht auf, es doch noch zeitnah zu bekommen. Ich hatte dasselbe Gerät (iPhone 13 128gb Midnight) 2 Tage vor dir am 23.11. bestellt und ebenfalls eine Mail für die spätere Lieferzeit am 27.12. erhalten.

Wäre wirklich super, es noch vor Weihnachten in den Händen zu halten🎁🎄

Das kann ja eigentlich nicht sein, jedes mal erzählt die Hotline mir das alles nach Reihenfolge versendet wird, und dann bekommt jemand der 2 Tage später bestellt hat sein Handy vor z.B. dir. Da wird ja leider wieder anscheinend bei der Hotline gelogen, was anderes kann ja eigentlich nicht sein. Ich habe mein 13 midnight 128 gb am 26.11 bestellt und werde ja auch permanent vertröstet...