Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 20:01
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Iphone X gekauft. Beim einlegen meiner Sim Karte bekomme ich die Meldung das diese SIM Karte nicht unterstützt wird.
Unter Allgemein und Info steht das auf dem Handy eine Simlock Sperre ist.
Die Freischaltung mittels ITunes Programm hat nicht funktioniert. Das Handy wird Synchronisiert die Sperre bleibt allerdings erhalten.
Gibt es die Möglichkeit dass das Handy bei euch noch gesperrt ist?
Ich bin langsam am verzweifeln.
Gruß
12.06.2022 17:07 - bearbeitet 12.06.2022 17:08
Also mit Vodafone hat das nichts zutun, die können da auch nichts machen.
Das iPhone ist noch von einem anderen Anbieter gesperrt. Den müsstest du ausfindig machen (evtl bei Apple erfragen) und bei dem die Deaktivierung der Sperre beauftragen. Das wird aber wahrscheinlich mit Kosten verbunden sein.
Finde das alles ein wenig verwunderlich, da SIM-Locks in Deutschland noch nie so eine wirklich große Rolle gespielt haben, evtl. ist es ein iPhone aus dem Ausland.