Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 09:41
Ich habe seit längerem das Problem, dass ich mit dem iPhone keine Emails verschicken kann. Am PC funktioniert es bei gleicher Servereinstellung.
SMTP mail.unity-mail.de
Woran kann das liegen?
Gruß
Norbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2022 11:36
Danke für die Rückmeldung.
Inzwischen habe ich die Ursache gefunden. In der Einstellung ist der Benutzername und das Password als optional angegeben. Nach Eingabe der Daten hat es funktioniert. Die Angaben sind wohl eher zwingend als optional.
Danke
Gruß
Norbert
am 10.06.2022 11:27
Hallo Norbert1962,
wenn es mit einem alternativen E-Mailclient funktioniert, ist der Dienst soweit in Ordnung.
Teste doch mal einen anderen Client auf dem Handy.
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.06.2022 11:36
Danke für die Rückmeldung.
Inzwischen habe ich die Ursache gefunden. In der Einstellung ist der Benutzername und das Password als optional angegeben. Nach Eingabe der Daten hat es funktioniert. Die Angaben sind wohl eher zwingend als optional.
Danke
Gruß
Norbert
am 11.06.2022 16:02
Hi Norbert1962,
also von den gängigen E-Mail-Clients kenne ich dies nur so, bei Benutzername komplette E-Mail und natürlich das E-Mail-Passwort.
Aber schön das Du es lösen konntest und auch die Lösung mitteilst
Dann hier auch zu.
Viele Grüße
Inken