abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mails können nicht gesendet werden, Server lehnt Empfänger ab
Norbert1962
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit längerem das Problem, dass ich mit dem iPhone keine Emails verschicken kann. Am PC funktioniert es bei gleicher Servereinstellung.

SMTP   mail.unity-mail.de

Woran kann das liegen?

 

Gruß

Norbert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Rückmeldung.

Inzwischen habe ich die Ursache gefunden. In der Einstellung ist der Benutzername und das Password als optional angegeben. Nach Eingabe der Daten hat es funktioniert. Die Angaben sind wohl eher zwingend als optional.

 

Danke

Gruß

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
T-Jay
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Norbert1962,

 

wenn es mit einem alternativen E-Mailclient funktioniert, ist der Dienst soweit in Ordnung.

Teste doch mal einen anderen Client auf dem Handy.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückmeldung.

Inzwischen habe ich die Ursache gefunden. In der Einstellung ist der Benutzername und das Password als optional angegeben. Nach Eingabe der Daten hat es funktioniert. Die Angaben sind wohl eher zwingend als optional.

 

Danke

Gruß

Norbert

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi Norbert1962,

 

also von den gängigen E-Mail-Clients kenne ich dies nur so, bei Benutzername komplette E-Mail und natürlich das E-Mail-Passwort.

Aber schön das Du es lösen konntest und auch die Lösung mitteilst

Dann hier auch zu.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!