1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543
V4Mp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Z-F-F alles ok. Sagte ich auch nicht.

Aber hörte sich schon so an. Mir tun die Leute an der Hotline leid. Die sehen im System das selbe wie wir. Nichts mehr, nix weniger.

Und ans Lager wird da auch keiner Verbunden. Das ist der Sitznachbar höchstens. Lager hat ganz anders zu tun, als Leuten irgendwie Auskünfte zu geben. Aber beruhigt natürlich die Kunden im Moment...

Ich frag mich, was die an der Hotline tun, wenn die im System sehen, dass das schon der vierte, fünfte Call vom Kunden an einem Tag war... Den Kontaktverlauf sieht man schon. 😂

Also ich weiß was wir früher gemacht haben... 

Übrigens gehen erste Bestellungen raus. Systemtechnisch kann es aber dauern, bis das bei einem auftaucht. Lager und Kundensystem sind getrennte Systeme und werden regelmäßig synchronisiert. 

SFT-SLK
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@V4Mp 

Du meinst sicherlich bei der Telekom, dort gehen seit ca. 11 Uhr die Geräte raus bzw. dort erhalten die Leite ihre SMS mit Trackingnummer 

oder was meinst du mit erste Geräte gehen raus?

V4Mp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@SFT-SLK

Ne, meine Vodafone hat erste Paketscheine erstellt. Bedeutet noch nicht, dass die über die Ladebrücken sind. Lediglich verpackt, etikettiert und fertig.

Ab da bekommt der Kunde dann auch irgendwann, wenn der nächste Sync ins System lief, seine Lieferbestätigung.

Bei hoher Auslastung dauert so was aber auch mal.

Wie gesagt... Etikett ist nicht gleich unterwegs. Also beim einen oder anderen, der heute n Etikett hat, kann es auch erst morgen von der Brücke gehen. Wenn die nächsten LKWs abholen kommen.

Versand wird ja auch nicht von Vodafone selbst, die haben dafür n Dienstleister.

Ob Arvato etc. 

Bei mir tut sich garnichts.

Letzten Freitag 14:01 Uhr bestellt.

Erst Lieferung 16.09. und seit zwei tagen auch KW38.

Zwei Freunde haben heute Morgen von der Telekom die Versandbestätigungen bekommen.
Ich hoffe das von Vodafone heute noch was kommt.

Chill bist nicht der enzige... Ich habe ebenfalls am Freitag um kurz nach 14 Uhr bestellt und mein Status ist ebenfalls noch in Bearbietung mit der Info, dass das Gerät in der KW 38 ankommen wird.

Leider ist es bei mir auch so kurz vor 14 Uhr bestellt am Freitag und dann umgesprungen auf Kw 38 echt ärgerlich! Schade 

Nach 40 Minuten habe ich die Logistikabteilung erreicht Smiley (fröhlich)

Ein Herr hat erzählt, dass er selbs nicht weißt was schief gelaufen ist, dass die Liefertermine als KW38 angezeigt sind. 

Laut System, Liefertermin weiterhin 16.09.

Binn gespannt.

Ip14 pro Dunkenlilla 256, Bestellung, Freitag 09.09 14:09, AB Freitag 09.09, 14:46

@Hightower202  schrieb:

Nach 40 Minuten habe ich die Logistikabteilung erreicht Smiley (fröhlich)

Ein Herr hat erzählt, dass er selbs nicht weißt was schief gelaufen ist, dass die Liefertermine als KW38 angezeigt sind. 

Laut System, Liefertermin weiterhin 16.09.

Binn gespannt.

Ip14 pro Dunkenlilla 256, Bestellung, Freitag 09.09 14:09, AB Freitag 09.09, 14:46

Und hat der Herr auch gesagt warum keine Versandbestätigungen rausgehen ? 😅

@B1T_N3RD  schrieb:

Chill bist nicht der enzige... Ich habe ebenfalls am Freitag um kurz nach 14 Uhr bestellt und mein Status ist ebenfalls noch in Bearbietung mit der Info, dass das Gerät in der KW 38 ankommen wird.

Das ester neue iPhone noch fast 4 Jahren.
Da ist das wohl normal oder???😂😂😂

Finde es halt nur schade das es wonaders funktioniert!

Ich wechsle vom iPhone X und bin dennoch tiefenentspannt Smiley (zwinkernd)