abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Adresse im Mobilfunknetz freischalten
SebastianHaas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich bin umgezogen und habe nun einen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser. Bei diesem Anschluss wird keine öffentliche IPv4 Adresse für Privatkunden bereitgestellt. 
Das stellt für meine Fritz!Box und die Smart Home Funktionen ein Problem dar, da diese nur mit öffentlich erreichbarer IPv4 oder IPv6 Adresse funktionieren. Ich habe die Fritz!Box bereits auf IPv6 umgestellt, so weit, so gut.


Jetzt habe ich leider festgestellt, dass ich mit meinem iPhone 12 nicht die Möglichkeit habe, eigenständig IPv6 im Mobilfunknetz zu konfigurieren, ist das richtig?

 

Hattet ihr schon ähnliche Probleme und wie habt ihr sie (hoffentlich) gelöst?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

4 Antworten 4
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Ähnliche Probleme gab es schon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-12-Pro-ipv6/td-p/2816929

 

Ob es gelöst wurde, steht da leider nicht.

PNs zu Moderatoren sind wohl abgeschafft worden.

Also bleibt wohl nur die Hotline.

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle Antwort, den Thread hatte ich auch schon gefunden, dieser scheint leider offen geblieben zu sein. 
Ich denke, du hast recht, da wird man wohl in die Hotline müssen.

 

Viele Grüße

Sebastian

@SebastianHaas, die Hotline würde ich in dem Fall nicht empfehlen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

@Mav1976  ich habe deinen Rat befolgt und mich an die Kontaktkanäle gewandt (Twitter).

das hat sehr gut funktioniert, danke für diesen Tipp.

 

leider jedoch mit dem Ergebnis, das keine IPv6 Adressen vergeben werden können, was mich ehrlicherweise etwas schockiert. Bei meinem firmentelefon von der Telekom bekommt man im Standard eine IPv6 Adresse und damit funktioniert es sofort. Ich werde mich also anderweitig umschauen...