abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPhone 12 Mini Kamera bleibt schwarz
Bigbaba19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin am verzweifeln, seit einigen Tagen funktioniert meine Kamera und Taschenlampe nicht mehr. Die Kamera bleibt einfach schwarz, die Taschenlampe geht erst gar nicht an. Ich habe schon alles ausprobiert was man so auf Anhieb im Internet findet. Über Neustart, Hard Rest bis hin zum kompletten zurücksetzen. Leider alles ohne Erfolg 😞

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera ohne Grund, von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert und defekt sein soll.
Was auch sehr komisch ist eine Wiederherstellung über ITunes ist nicht möglich, da er den Vorgang beim Laden der neusten Software abbricht.
Es handelt sich um ein IPhone 12 Mini, aktuellste Software iOS 15.2

Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsansatz oder eine Idee was ich jetzt machen soll? 

Das IPhone ist jetzt ein bisschen älter als 1 Jahr! 

Mit freundlichen Grüßen
Mario

17 Antworten 17

@ThomasE 

Kein Homebutton vorhanden 

sorry wir reden ja über das Iphone 12 Smiley (gleichgültig)

 

Laden Sie iOS System Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Schließen Sie als Nächstes Ihr iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt, mit dem mit Ihrem Gerät gelieferten Blitzkabel an Ihren Computer an. Starten Sie dann die Anwendung.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Gibt es da war kostenloses? Also wirklich kostenlos habe bisher nur kostenpflichtige gesehen. mit der kostenlosen version von denen kann ich nix anfangen.

 

 

Auch mit so einem Programm keine Chance 28€ für die Katz. Wiederherstellungsversuche scheitern alle!!!

@ThomasE 

 

OMG Herz

Es hat funktioniert mit dem programm über den DFU Modus. Jetzt gehts auf jeden Fall mal wieder an. Vielen vielen vielen Dank.

 

Leider funktioniert die Kamera + Blitz + Taschenlampe weiterhin nicht.

Bigbaba19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Shop Gewährleistung? 

@Bigbaba19 

 

hast Du evtl. einen Apple Shop bei dir in der Nähe ?

Ich glaube da könnte das Problem schneller behoben werden.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Guten Morgen der nächste wäre wohl in Köln also schon ein Stück, außerdem würde es da kostenpflichtig sein. 

Werde es nachher im Shop versuchen, ansonsten gibts einen Anruf der sich gewaschen hat... 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mario