1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetzanrufe werden 'Anonym' angezeigt
DSK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit ca 3 Wochen werden ankommende Festnetzanrufe auf meinem iPhone als 'Anonym'er Anrufer angezeigt. Ankommende Anrufe aus Mobilfunknetzen hingegen werden mit Nummer bzw mit Namen angezeigt. Ist dieses Phänomän bekannt und gibt es eine Lösung? Es soll statt 'Anonym' die Nummer oder der Name angezeigt werden. Im Übrigen werden ausgehende Anrufe beim angerufenen korrekt mit meiner Nummer angezeigt.

 

  • Apple iPhone 12 mini (A2399)
  • Tarif: Red S
  • iOS 16.4  ('Anonym'  unter 16.3 erstmals gesehen)
  • iPhone Einstellung > Telefon > Meine Anrufer-ID senden: ON
  • iCloud > Kontakte: gelöscht + Neustart + Kontakte wieder aktiviert = keine Änderung, weiterhin alle Festnetzanrufe 'Anonym'

Schon mal schönen Dank fürs feedback

DSK

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo @DSK

Durch was genau dieses Symptom ausgelöst wird, kann ich Dir noch nicht beantworten. Deine bisherigen Schritte zur Behebung sind aber richtig gewählt.

Ich möchte gerne versuchen, den Fehler durch einen Reset des Heimatsortsregisters Deines Mobilfunkanschlusses zu beseitigen. Ebenso werde den Dienst Rufnummernanzeige und den Dienst VoLTE neu einprogrammieren. Dann schauen wir, ob wir Erfolg haben.

Um die erwähnten Schritte durchzuführen, benötige ich allerdings Deine Anschlussdaten. Du kannst mir diesbezüglich gerne eine PN über Facebook oder Twitter schreiben (Link ). Hinweis: bevor ein Mitarbeiter übernimmt, schilderst Du zuvor das Symptom unserem Chat-Bot TOBi. Kann dieser nicht abschließend weiterhelfen, so leitet er Deine Anfrage entsprechend (an mich oder mein Team) weiter. Smiley (fröhlich) Viele Grüße, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!