abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer wird nicht übermittelt - ZuHause Festnetz Flat - RL500 Voicebox
SeJoSa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr wird meine Rufnummer bei den angerufenen Personen nicht mehr angezeigt. Meine ausgehenden Anrufe erscheinen immer als anonym.

Ich habe bereits zwei mal mit der Hotline telefoniert. Der erste Mitarbeiter hat mir eine neue Simkarte zugesendet, da angeblich im System nichts falsch eingestellt sei. Das hat aber nichts geändert.
Das zweite mal wurde das Problem erkannt und mir versprochen, dass die Rufnummerübermittlung wieder eingeschaltet wird. Hier hat sich aber seit 5 Tagen nichts getan. RL500 wurde mehrfach neugestartet.

 

Meine Sim ist in einer RL500 Vodafone Voicebox an dem ein Gigaset E560HX angeschlossen ist. Beim Gigaset gibt es keine Einstellmöglichkeiten bezüglich Rufnummerübermittlung.

Ich kann das Senden der Rufnummer einmalig aktivieren (*31# [Zielrufnummer] [Wähltaste] ). Das funktioniert, aber eben nur für diesen Anruf.
EIne dauerhafte Aktivierung mit #31# [Wähltaste] klappt aber leider nicht. Hier kommt eine sinngemäße Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

 

Könnt ihr mir helfen und eine dauerhafte Rufnummerübermittlung aktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal im Online-Kundencenter, ob du da etwas einstellen kannst.

Oder halt in der RL-500-Box (die müsste auch per Rechner verwaltbar sein, da das eigentlich mobile Router sind, die man bei den Zuhause Festnetz-Flat-Anschlüssen nur um die Internetkomponente "braubt" hat)...

Danke für die Hinweise. Im Kundenportal habe ich schon alle Optionen geprüft. Hier ist diesbezüglich nichts zu finden.

Wie komme ich auf die Box drauf? Hat die per default ein ungesichertes WiFi oder nur per Kabel?

Ungesichertes WLAN m.W. nicht, sondern wenn überhaupt ist der WLAN-Name und das WLAN-Passwort auf dem Gerätesticker vermerkt. Dort sollte sich auch das Gerätepasswort für die Einstellungsoberfläche finden.

 

Ansonsten ist ein Zugriff nur per LAN-Kabel möglich...