EMAIL Arcor
Florian421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 
ich kann seit ein paar Tagen meine Arcor eMails nicht mehr auf das IPhone eMail Programm abrufen.
Das die Server Einstellungen sich geändert werden habe ich bereits gesehen und neu eigerichtet.

Leider bekomme ich weiterhin die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich. 
Weder IMAP noch POP funktioniert.
Auf der Vodafone Webseite kann ich das eMail Postfach abrufen.

13 Antworten 13
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

schau doch mal mit Hilfe der Forumsuche, da wird dir geholfen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-4-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie hast du das eingerichtet?
gerade getestet unter iOS 18 mit der Mail App > funktioniert

Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Von der noch bestehenden Störung abgesehen; hast du es mal mit TLS Verschlüsselung und den zugehörigen Ports probiert?

 

Screenshot_20241015_203318_com.opera.browser_edit_19820013859995.jpg

Die TLS Verschlüsselung ist seit Oktober Pflicht. 

ich weiß wirklich nicht was du immer mit TLS willst?

die Einrichtung erfolgt unter iOS automatisch und es wird SSL verwendet

hast du überhaupt ein iPhone?

Ich habe IOS 18.1
Gehe auf Mail ... Andere ... gebe Namen ... E-Mail und Passwort ein (so wie ich mich auch auf der Vodafone Seite anmelde was auch funtioniert!!!) Beschreibung Vodafone ... weiter ... Meldung "Der Mail Server reagiert nicht bla bla bla ... Hostname von imap.arcor.de auf imap.vodafonemail und mail.arcor.de auf smtp.vodafonemail.de umgestellt und weiter ... Meldung Verbindung über SSL unmöglich möchtest du versuchen den Account ohne SSL einzurichten ... wenn ich sage nein komme ich wieder in die vorherige Maske ... wenn ich auf Ja gehe kommt die Meldung das das Passwort falsch ist ... dort gebe ich das Passwort nochmal ein dann bin ich zwar im Eingangs Postfach aber es passiert nichts weiter 

 


@Florian421  schrieb:

gebe Namen ... E-Mail und Passwort ein (so wie ich mich auch auf der Vodafone Seite anmelde was auch funtioniert!!!)


welche Vodafone Seite?

https://mail.vodafone.de

oder

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

 

 

da wird das Passwort für das Kundenportal verwendet und nicht das SMTP Passwort
die Passwörter können gleich sein, müssen aber nicht

entscheidend ist, ob du dich mit dem Passwort auch über https://mail.vodafone.de anmelden kannst, da wird das SMTP Passwort verwendet, was auch bei der Einrichtung benötigt wird

 

wenn nicht, versuche das Passwort dort zurückzusetzen

Diese Info war mir bislang nicht bekannt. Ich kann das Passwort allerdings nicht zurück setzten. Ich habe meine E-Mail und Handynummer hinterlegt, bekomme weder eine Mail noch eine Benachrichtigung auf dem Handy.