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Lösung
am 04.11.2024 09:12
Guten Tag,
ich kann seit ein paar Tagen meine Arcor eMails nicht mehr auf das IPhone eMail Programm abrufen.
Das die Server Einstellungen sich geändert werden habe ich bereits gesehen und neu eigerichtet.
Leider bekomme ich weiterhin die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich.
Weder IMAP noch POP funktioniert.
Auf der Vodafone Webseite kann ich das eMail Postfach abrufen.
04.11.2024 09:23 - bearbeitet 04.11.2024 09:25
schau doch mal mit Hilfe der Forumsuche, da wird dir geholfen.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-4-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816
am 04.11.2024 09:33
wie hast du das eingerichtet?
gerade getestet unter iOS 18 mit der Mail App > funktioniert
04.11.2024 09:33 - bearbeitet 04.11.2024 09:34
Von der noch bestehenden Störung abgesehen; hast du es mal mit TLS Verschlüsselung und den zugehörigen Ports probiert?
Die TLS Verschlüsselung ist seit Oktober Pflicht.
am 04.11.2024 09:44
ich weiß wirklich nicht was du immer mit TLS willst?
die Einrichtung erfolgt unter iOS automatisch und es wird SSL verwendet
hast du überhaupt ein iPhone?
04.11.2024 10:09 - bearbeitet 04.11.2024 10:09
Ich habe IOS 18.1
Gehe auf Mail ... Andere ... gebe Namen ... E-Mail und Passwort ein (so wie ich mich auch auf der Vodafone Seite anmelde was auch funtioniert!!!) Beschreibung Vodafone ... weiter ... Meldung "Der Mail Server reagiert nicht bla bla bla ... Hostname von imap.arcor.de auf imap.vodafonemail und mail.arcor.de auf smtp.vodafonemail.de umgestellt und weiter ... Meldung Verbindung über SSL unmöglich möchtest du versuchen den Account ohne SSL einzurichten ... wenn ich sage nein komme ich wieder in die vorherige Maske ... wenn ich auf Ja gehe kommt die Meldung das das Passwort falsch ist ... dort gebe ich das Passwort nochmal ein dann bin ich zwar im Eingangs Postfach aber es passiert nichts weiter
am 04.11.2024 10:17
@Florian421 schrieb:gebe Namen ... E-Mail und Passwort ein (so wie ich mich auch auf der Vodafone Seite anmelde was auch funtioniert!!!)
welche Vodafone Seite?
oder
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/
am 04.11.2024 10:37
04.11.2024 10:42 - bearbeitet 04.11.2024 10:43
da wird das Passwort für das Kundenportal verwendet und nicht das SMTP Passwort
die Passwörter können gleich sein, müssen aber nicht
entscheidend ist, ob du dich mit dem Passwort auch über https://mail.vodafone.de anmelden kannst, da wird das SMTP Passwort verwendet, was auch bei der Einrichtung benötigt wird
wenn nicht, versuche das Passwort dort zurückzusetzen
am 04.11.2024 11:38
Diese Info war mir bislang nicht bekannt. Ich kann das Passwort allerdings nicht zurück setzten. Ich habe meine E-Mail und Handynummer hinterlegt, bekomme weder eine Mail noch eine Benachrichtigung auf dem Handy.