abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya eSim von iPhone 13 mini auf iPhone 16 - klappt nicht
Schulzi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

gestern habe ich mein neues iPhone eingerichtet, allerdings funktioniert die Übertragung der eSim nicht. Ich habe mir dann nochmals genau durchgelesen, was gemacht werden soll und ob ich irgendwas anders/falsch gemacht habe. Dennoch, alles korrekt befolgt, klappt es nicht.

 

Was ist nun der einfachste Weg, um auf dem neuen iPhone 16 die eSim in Betrieb zu nehmen? Auf dem alten Gerät löschen möchte ich sie nicht einfach, da ich denke, dass ich eine ganz neue eSim brauche und die vorhandene nicht reaktivieren kann. Richtig? Wie erhalte ich also parallel ein neues eSim-Profil? Auch die Callya App bzw. die Accountverwaltung im Browser führt hier nicht zum Ziel.

 

Danke vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Schulzi1,

 

der Transfer wird mit CallYa vermutlich nicht funktionieren. Hier bleibt nur die klassische Methode, das alte Profil vom Telefon löschen und mittels QR-Code wieder auf dem neuen Telefon aktivieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Prepaid-Andi
Datenguru
Datenguru

Hier nochmal die Anleitung.

 

https://www.vodafone.de/featured/smartphones-tablets/vodafone-esim-transfer-bei-iphones/#/ 

 

Voraussetzung für ein Gelingen  ist jedoch mind. iOS 17 auf beiden Geräten!

Genau so gemacht, beide Geräte sind auf dem neuesten Stand (iOs). Klappt nicht.

"deine telefonnummer kann nicht übertragen werden da dies mit deinem account nicht möglich ist".

Wenn man jetzt wüsste, das mit "account", die Verknüpfung zu Apple gemeint ist, würde ich sagen, Sie rufen die Technikhotline von Apple an.

 

0800 6645 451 Mo-Fr. 8-20 Uhr 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Schulzi1,

 

der Transfer wird mit CallYa vermutlich nicht funktionieren. Hier bleibt nur die klassische Methode, das alte Profil vom Telefon löschen und mittels QR-Code wieder auf dem neuen Telefon aktivieren.