abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mailaccount - Iphone Einstellungen seit IOS 18 Probleme
Breiti_TT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit IOS 18 geht meine arcor.de Mail nicht mehr abzurufen vom Mailprogramm.

Hab den Account noch mal gelöscht - und wollte wieder einrichten.

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?tab=servereinstellungen&icmp=hilfe:email:ta...

smtp.vodafonemail.de

Port 465 oder 587 oder 25

Immer - der Benutzername oder Passwort falsch.

Beim Passwort bin ich sicher - Login damit vodafonemail über Web geht

Benutzername ist meine Mailadresse

user@arcor.de

Komm nicht mehr weiter

23 Antworten 23
Kaebbi
Forum-Checker
Forum-Checker

Geht bei mir auch nicht mehr. Hast schon eine Lösung gefunden?

DekayDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab genau das gleiche problem mit meiner Vodafone Mail seit iOS 18... total nervig... nach dem neuen hinzufügen gehts ne Weile aber seit heute wieder nicht.. 

Snap_one
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche! 
Interessant ist, dass Mailversand geht, der Empfang jedoch mit Fehlermeldung „Passwort eingeben“ nicht mehr. Direkt nach Update auf iOS 18 aufgetreten.

Bei mir kommt ebenfalls eine Fehlermeldung. Das Neueinrichten hat nichts gebracht.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alle,

es tut uns wirklich leid, dass Euer Mailaccount aktuell nur eingeschränkt nutzbar ist. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Minion_Bob
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

hat wohl mit der KI zu tun, siehe auch hier.

Betrifft wohl alle E-Mail-Anbieter, Seit IOS 18 hat sich bereits die Abfragelast von Apple Mail verdreifacht....

Ich nutze die Mail&Cloud-App von Vodafone und da funzt es ohne Probleme.

@ALL

Es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hwieland17
Daten-Fan
Daten-Fan

Wird wohl nicht am iPhone liegen. Auf meinem Gerät ohne Update dasselbe und auf den anderen Programen wie Thunderbird. Der IMAP-Abruf funktioniert seit Tagen nicht oder nicht mehr vernünftig. Auch in all der Zeit vorher war die Performance Substandard und unzuverlässig.

Wenn das grade eine "leichte" Verschlechterung sein soll, war das wohl vorher auch nicht wirklich gut. 👿