Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2024 16:08
Kann mir jemand die korrekte Servereinstellung für die eintreffenden E-Mails und ausgehenden Emails nennen? Mein Softwareupdate ist auf IOS 18.0 aktualisiert.
Auf dem IPhone meines Mannes kommen alle Emails an. Hat aber noch die alte Software.
Bin echt schon am verzweifeln, ob ich etwas falsch eingestellt habe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2024 16:27 - bearbeitet 28.09.2024 16:28
Hi @Renate1161,
schaue einmal hier. Die Einstellungen haben sich nicht geändert. 👍😃
VF hatte einige Probleme mit den Abrufen von Emily via IMAP/POP3. Die sollten eigentlich die gestern behoben worden sein.
28.09.2024 16:27 - bearbeitet 28.09.2024 16:28
Hi @Renate1161,
schaue einmal hier. Die Einstellungen haben sich nicht geändert. 👍😃
VF hatte einige Probleme mit den Abrufen von Emily via IMAP/POP3. Die sollten eigentlich die gestern behoben worden sein.
am 28.09.2024 17:00
hallo Mav1976,
wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an.
Ich möchte die Emails über das IPhone bzw. iPad (nicht PC) anrufen.
Hostname: imap.arcor.de (ist das falsch). Es kommt die Meldung imap.arcor reagiert nicht
SSL verwenden: ja oder nein
Server-Port 993
Danke für deine Unterstützung
am 06.10.2024 12:18
Hi @Renate1161,
das ist richtig. Die Einstellungen gelten sowohl für den PC als auch für die mobilen Endgeräte (iPhone, iPad etc.).
Hier ist nochmals eine kleine Info, da VF ab Oktober 2024 die Verschlüsselungspflicht eingeführt hat.
Ich glaube auch für Arcor musst du jetzt als Serveradresse vodafonemail nutzen. Schaue in die Verlinkung. 😃
Für IMAP musst du folgende Einstellungen nutzen:
Server Eingang: imap.vodafonemail.de
Ports: SSL: 993 / TLS: 143
Ausgang SMTP: smtp.vodafonemail.de
Ports: SSL: 465 / TLS: 25 oder 587