1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email Account auf dem IPhone
Renate1161
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir jemand die korrekte Servereinstellung für die eintreffenden E-Mails und ausgehenden Emails nennen? Mein Softwareupdate ist auf IOS 18.0 aktualisiert.

Auf dem IPhone meines Mannes kommen alle Emails an. Hat aber noch die alte Software.

Bin echt schon am verzweifeln, ob ich etwas falsch eingestellt habe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Renate1161,

 

schaue einmal hier. Die Einstellungen haben sich nicht geändert. 👍😃

 

VF hatte einige Probleme mit den Abrufen von Emily via IMAP/POP3. Die sollten eigentlich die gestern behoben worden sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Renate1161,

 

schaue einmal hier. Die Einstellungen haben sich nicht geändert. 👍😃

 

VF hatte einige Probleme mit den Abrufen von Emily via IMAP/POP3. Die sollten eigentlich die gestern behoben worden sein. 

hallo Mav1976,

wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an.

Ich möchte die Emails über das IPhone bzw. iPad (nicht PC) anrufen.

Hostname: imap.arcor.de (ist das falsch). Es kommt die Meldung imap.arcor reagiert nicht

SSL verwenden: ja oder nein

Server-Port 993

Danke für deine Unterstützung 

Hi @Renate1161,

 

das ist richtig. Die Einstellungen gelten sowohl für den PC als auch für die mobilen Endgeräte (iPhone, iPad etc.). 

Hier ist nochmals eine kleine Info, da VF ab Oktober 2024 die Verschlüsselungspflicht eingeführt hat. 

Ich glaube auch für Arcor musst du jetzt als Serveradresse vodafonemail nutzen. Schaue in die Verlinkung. 😃

 

Für IMAP musst du folgende Einstellungen nutzen: 

Server Eingang: imap.vodafonemail.de

Ports: SSL: 993 / TLS: 143

Ausgang SMTP: smtp.vodafonemail.de

Ports: SSL: 465 / TLS: 25 oder 587