abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch e-SIM Einrichtung Fehler
mbubeck
Youngster
Youngster

370630BF-34A6-413A-9333-9916C27B65BC.jpeg

 

 

Hallo zusammen, 

 

ich habe für meine neue Apple Watch 7 eine e-SIM bestellt über Freenet(Vertrag im Vodafone Netz) und möchte diese nun einrichten über die Watch App vom IPhone. Jetzt werde ich automatisch auf die Vodafone Seite weitergeleitet. Jedoch steht dass noch kein freies e-SIM Profil zum Download gibt(siehe Anhang). Was hab ich falsch gemacht?

Bereits bei Freenet gemeldet. Diese sagen dass die e-SIM aktiviert ist und alles passt. 
Bitte um Hilfe. Vielen Dank an alle! 🙂

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mbubeck

leider kenne ich die Produktbedingungen von Freenet nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass diese ähnlich oder identisch zu unseren sind, dann ist auf folgendes zu achten:

eine eSIM allein bedeutet nicht, dass man diese automatisch auch in einer Apple Watch betreiben kann.

Voraussetzung ist der Erwerb einer sogenannten OneNumber.

Was ist das genau? Prinzipiell erhält man gegen einen monatlichen Aufpreis eine zusätzliche SIM oder eSIM zum eigentlichen Mobilfunkanschluss, wobei die Mobilfunknummer identisch verbleibt. Man hat fortan zwei SIM-(eSIM) zu einer Rufnummer.

 

Mittlerweile haben wir neue Tarife ins Leben gerufen, in welchen eine Apple Watch auch ohne OneNumber betrieben werden kann.

 

Mein Tipp: frage bitte bei Freenet an, ob der Tarif zu Deiner eSIM auch tatsächlich für die Nutzung der Apple Watch freigegeben ist. Oder ob Du dafür eine OneNumber freischalten musst. Vergiß nicht anzufragen, ob Dir dadurch Kosten entstehen.

Viel Erfolg! Gruß. Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!