abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE: Keine Verbindung zum Mobilfunknetz
Anett3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir die Apple Watch SE (GPS+Cellular) zugelegt . Beim Einrichten der Uhr habe ich auch zusätzlich Vodofone OneNumber (eSim) gekauft. Die Installation war problemlos und in meinem MeinVodafone Profil ist die Watch mit der eSim gekoppelt und die Karte wird auch als aktiv gekennzeichnet. Leider funktioniert die Verbindung zum Mobilfunknetz nicht. Ich war an verschiedenen Orten ohne mein Handy. Anrufe etc. waren nicht möglich. Im Menü der Uhr steht unter Tarif Vodafone.de und dahinter ist auch ein grüner . Bei Status steht dann immer keine Verbindung möglich. Was kann ich machen?

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anett3,

 

es kann sein, dass Du in der Watch-App unter Allgemein - Sprache und Region - "Mein iPhone spiegeln" aktiviert hast. Das solltest Du bitte auf "eigene" stellen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das geändert. Leider ist das Problem nicht behoben. Es steht immer noch unter Status " keine Verbindung".

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anett3,

 

ich denke wir sollten uns das dann mit Deine Kundendaten ansehen, bitte melde Dich über einen dieser Kanäle. Dann können wir Deine Daten anfordern.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider habe ich dasselbe Problem.

 

Meine Tochter nutzt ein iPhone mit einer Red Kids Karte und wollte jetzt in ihrer Apple Watch die One Number esim nutzen, nur leider gibt es keine Verbindung zum Mobilfunk.

Der Haken iPhone Spiegel wurde bereits entfernt und brauchte keine Lösung.

LG