1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch SE ESim funktioniert nicht
Honigs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben unserem Sohn heute zum Geburtstag eine Apple Watch SE geschenkt.

Ich habe heute Stunden!!! damit verbracht die ESim zu aktivieren. Laut Vofafone stimmt angeblich alles. Auf der Apple watch wird jedoch „keine Sim“ und keine Verbindung angezeigt.

 

Die Apple watch habe ich über mein iPhone eingerichtet.

 

Ich habe heute etliche Male mit Vodafone (Kundenbetreuung & Technik) telefoniert.

Leider ohne Ergebnis.

 

Wenn wir meinen Sohn anrufen kommt nur “der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar”

 

Er hatte bis gestern eine Anio Smartwatch mit einer physikalischen SiM. Die hat bisher eigentlich funktioniert.

 

Kann jemand weiterhelfen???

 

Danke & Grüße

Nikki

29 Antworten 29
Honigs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Lösung aus dem Thread geht bei mir auch nicht.

Ich bin gerade in einem Whatsapp Chat mit dem Service-Team bei dem man ewig auf die nächste Antwort wartet, eine Kommunikation mit Leuten auf dem Mars würde auch nicht viel länger dauern.

@ttwa2011wie sind da deine Erfahrungen?

@maximux 

Wie bereits geschrieben sind die Erfahrungen sehr gut.

 

Es ist einfach etwas Geduld gefragt. Je nach Bearbeitungsaufkommen kann das durchaus auch etwas dauern (ggf. kann sich die Bearbeitung auch bis zum nächsten Tag hinziehen). Ich sehe aber kein Problem darin. Im Gegensatz zu einem Hotlinetelefonat bist du nicht zeitlich gebunden und kannst völlig entspannt weitere Antworten abwarten.

Honigs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin auch im Chat und jetzt meldet sich plötzlich niemand mehr 😫

Honigs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@maximux 

geht es jetzt bei euch?

@Honigs 

Einfach Geduld haben, bis sich jemand meldet. Siehe oben.

nein, geht leider noch nicht, hat auch keiner mehr geantwortet.

@ttwa2011die GEDULD ist nicht so ergiebig, wenn man nur 14 Tage Zeit hat, den Tarif zu widerrufen 😂

@HonigsIch habe mittlerweile die Info bekommen das es wohl bis vor einiger Zeit nicht mit einem Geschäftlichen/Selbständigen Vertrag ging dies einzurichten. Mittlerweile soll es aber gehen. Habt ihr den Smart Tech M Tarif auf ein Geschäftlichen/Selbständigen Vertrag gebucht?

Honigs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@maximux 
Bei uns wurde nun ein Service Ticket eröffnet und die Technik meldet sich sobald Sie eine Info haben.

Könnte ein paar Tage dauern…

Wir haben einen privaten Vertrag.

Mit Apple habe ich mittlerweile drei mal telefoniert.

Die Diagnose für die Hardware & Software wurde durchgeführt und soweit ist alles ok.

 

Wir haben uns noch eine eSim von einem anderen Anbieter bestellt - ich bin sehr gespannt ob das funktioniert.

Honigs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei uns funktioniert es seit gestern Abend.

Habe einen anderen Anbieter probiert.

Hat dann beim 1. Versuch geklappt.