am 14.09.2022 13:51
Hallo zusammen,
ich bin gerade im Ausland (EU) - mein IPhone 13 und meine Apple Watch bekamen Updates. Leider funktioniert das von Apple angekündigte Roaming mit Apple Watch 7 mit Cellular nicht.
Muss ich hierfür noch etwas einstellen (ausser Mobilfunk und mobile Daten aktivieren). Status zeigt "keine Verbindung".
Viele Grüße
KonradVensdorf
am 14.09.2022 14:31
Da musst du noch ein wenig warten
https://techyorker.com/how-to-use-international-roaming-on-apple-watch/
am 14.09.2022 18:30
Hallo KonradVensdorf,
kannst Du mal prüfen, ob die Version auf watchOS 9 ist?
Viele Grüße
Sibo01
am 14.09.2022 19:11
Auch Moderatorinnen dürfen Beiträge der Kunden lesen. Zum einen schreibt der Threadersteller dass er uogedated hat. Damit ist wohl Watch OS9 gemeint. Selbst wenn er das nicht getan hatte ist im Beitrag zu lesen das Apple das in einem späteren Watch OS9 update nachliefern. Deswegen auch die Aussage dass er so oder so warten muss
am 25.10.2022 11:35
Ich habe heute Nacht auf watchOS 9.1 aktualisiert. Leider wird mir immer noch keine Roaming-Option unter den Mobilfunkeinstellungen meiner Watch Series 7 Cellular angezeigt. Bei Nutzern der Watch mit einem Telekom-Vertrag ist es schon aktivierbar.
Woran liegt es? Auch ein Neustart der Watch hat leider nichts geändert.
25.10.2022 11:51 - bearbeitet 25.10.2022 11:52
26.10.2022 07:24 - bearbeitet 26.10.2022 07:25
Übrigens, laut dem angefügten Screenshot wurde zumindest in der Apple Keynote gesagt, dass auch Vodafone Roaming bei der Watch Cellular ab Series 5 unterstützen soll.
Hoffentlich war das keine leere Versprechung. Immerhin kassiert Vodafone monatlich 5,- € für die eSIM der Watch, während andere Mobilfunkanbieter sie kostenlos anbieten UND auch schon Roaming unterstützen.
am 28.10.2022 10:10
Auch ich sehe mit einem aktuellen GigaMobil L diese Funktion nicht in der Apple Watch mit Softwareversion watchOS 9.1
am 28.10.2022 12:13
Vielleicht bietet es nur Vodafon UK an und vodafone Deutschland leider nicht. Wobei sowas ein Unding ist, dass es am Mobilfunkanbieter liegt ob ich Roaming an meinem Gerät einschalten kann oder nicht.
am 28.10.2022 14:29
Ich denke das sollte zügig mit einem Betreiberprofil Update zu lösen sein.