abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 7 ohne iPhone kein telefonieren
Sylvia66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider kann ich mit meiner Apple Watch nicht telefonieren, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

OneNumber und eSim sind eingerichtet und das Intenet funktioniert, telefonieren allerdings nicht.

Meherere Anrufe bei der Hotline waren leider ohne Erfolg. Einmal wurde für meinen Vertrag sogar komplett LTE deaktiviert, sodass ich auch auch auf dem iPhone nur noch Edge Empfang hatte.

Alle im Forum vorgeschlagenen Tipps habe ich schon ausprobiert (Zurücksetzen, Spiegeln, etc.).

Es scheint Vodafone muss die Telefonie für die eSim (OneNumber) extra freischalten. Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia66,

 

wenn Du mobile Daten nutzen kannst, aber keine Telefonie, dann ist vermutlich VoLTE bei Deiner Rufnummer nicht aktiviert.

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wir schauen es uns an und melden uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

McUwe

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia66,

 

wenn Du mobile Daten nutzen kannst, aber keine Telefonie, dann ist vermutlich VoLTE bei Deiner Rufnummer nicht aktiviert.

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Wir schauen es uns an und melden uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

McUwe

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Halle Liebes Vodafone Team, leider muss ich vom gleichen Problem berichten. iPhone und Apple Watch 7. Internet funktioniert, telefonieren nur wenn das iPhone in der Nähe der Watch ist. Mehrere Support Anrufe haben leider auch nichts gebracht. Die Tipps und Links von den Kollegen haben zum neu einrichten der eSim und Neustart der Geräte geraten. Leider alles ohne Erfolg und ich bin jetzt hilflos. 

 

Ich würde ebenfalls um Hilfe bitten, besten Dank bereits.

MfG SDM

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SDM,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Bitte sende mir mal Deine Rufnummer mit Kundenkennwort per PN.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken, Nachricht ist raus. Besten Dank bereits.