abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 4 Cellular Anruf fehlgeschlagen eSim One Number
Hagen_K
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe letzte Woche eine neue SIM Karte sowie eine eSim One Number erhalten. 

Ich habe ein Iphone 12 Pro. Die neue SIM Karte ist im Telefon iPhone, alles funktioniert soweit.

Dazu habe ich eine Apple Watch 4 Cellular. Die Apple Watch habe ich zurück gesetzt und anschließend neu mit meinem Telefon gekoppelt. Anschließend habe ich den Mobilfunktarif konfiguriert. Dabei geht ein Vodafone Fenster auf, wo ich nach der eSim PIN gefragt werde. Nach erfolgter Eingabe kommt die Meldung "One Number wird jetzt aktiviert" Danach erhalte ich eine Bestätigungs SMS von Vodafone, dass das eSim-Profil auf meinem Gerät aktiviert wurde. In der Watch App auf dem Telefon ist bei Mobilfunk der Mobilfunktarif "Vodafone.de" hinterlegt. Auf der Apple Watch ist das Symbol mit dem Funkturm weiß - egal ob mit dem iPhone gekoppelt oder nicht. Wenn ich auf den Icon tippe steht da: Tarif Vodafone; Status: Verbunden.

Sobald ich (ohne Telefon in der Nähe bzw. Flugmodus iPhone) einen Anruf tätigen will erscheint sofort die Meldung "Anruf fehlgeschlagen". Ebenso kann ich keine Daten empfangen wie Emails oder das Wetter z..b. 

Sämtliche Vodafone Mitarbeiter sind nicht in der Lage zu helfen bzw. verweisen an sogegannte Fachabteilungen die aber fachlich nur eins drauf haben: Bitte rufen Sie die Hotline 1212 erneut an. Einfach zum *piep*en.

Ich hoffe, hier an dieser Stelle kann sich jemand meinem Problem annehmen und helfen. 

Iphone hat aktuelle Software 15.6.1

Apple Watch hat Version 8.7.

Unter Mein Vodafone sind SIM und ESIM als aktiviert vermerkt.

 

Ich bitte um tatkräftige Hilfe.

 

3 Antworten 3
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagen_K,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung

 

Schau bitte ob in der Watch App -Telefon - Mein iPhone spiegeln der Haken gesetzt ist. Ändere das bitte auf "Eigene".

Schalte bitte Bluetooth aus und teste erneut, am Besten beide Geräte ausschalten und erst mal nur die Uhr wieder einschalten.

 

Sollte das nicht funktionieren, wende Dich bitte über einen der Kanäle an uns, damit wir Deine Daten prüfen können.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hyey Nicole, deinen Tip mit dem iPhone spiegeln hatte ich bereits aus einem anderen Thread. Der hatte aber auch nichts gebracht. Nachdem vorgestern Nachmittag auch auf meinem Telefon so gut wie keine Daten ankamen, ich daraufhin mehrmals mein Telefon neustarten musste, funktioniert ohne weiteres Zutun meinerseits, seit gestern wundersamerweise die Apple Watch auch ohne Telefon. Das Mastsymbol ist ebenfalls grün. Vielen Dank, wer auch immer da seine Finger im Spiel hatte. Der eine Thread hier hat mir viel mehr geholfen als der Vormittag in der Hotline. So viele Hohlkörper dort, dass kann man eigentlich keinem zumuten. Sorry Vodafone ...

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hagen_K,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, das es nun funktioniert

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!