Apple Smart Watch
Danny11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

leider habe ich Probleme mit dem Einrichten der Apple Smart Watch SE.

Ich selber habe ein Samsung.

 

Habe für meine Tochter eine Apple Smart Watch SE besorgt und mir dafür eine ESim über den Vodafone Smart Tech M Vertrag. Der Vertrag wurde auch dem meinem Vodafone Account hinzugefügt.

Leider brachten diverse Anrufe bei Vodafone nichts..Immer wieder wurde ich weiterverbunden oder flog ständig aus der Leitung. Angebliche Rückrufe durch die Technik wurden trotz Versprechen das sich jemand meldet nciht gemacht.

 

Für das Einrichten der Uhr habe ich mir ein Iphone SE mit IOS 16.1.1 besorgt.

Leider bekomme ich beim Einrichten der Uhr beim Punkt Mobilfunk nicht weiter:

 Der Vodafone.de Account auf diesem IPhone kann nicht verwendet werden um einen Mobilfunktarif zur Apple Watch hinzuzufügen.

 

Ich hoffe auf diesem Weg kann mir jemand helfen.

 

Gruß an alle

 

 

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Danny11 !

 

Irgendwie ist nicht so ganz klar, wie du bzw. deine Tochter die Apple Watch nutzen will und was du bereits gebucht hast.

 

Wurde die Apple Watch über Vodafone bezogen?

Hast du bereits den Smart Tech M?

 

Entweder deine Tochter hat ein eigenes Iphone und konfiguriert darüber ihre Apple Watch. Dann wird eine One Number Multisim benötigt, mit gleicher Rufnummer wie das Iphone. Der Smart Tech Tarif macht dann keinen Sinn 

 

oder 

 

du nutzt selbst (nicht nur vorübergehend zum einrichten) ein Iphone buchst eine Smart Tech M mit eigener Rufnummer um z.B. die Watch für die Tochter (ohne Iphone) mit eigener Rufnummer mit der Familienkonfiguration zu betreiben

 

Dann gehst du wie hier beschrieben vor, um auch hier den Tarif ohne jegliche Hilfe der Hotline problemlos selbst zu buchen:

Mehr anzeigen

"Einfaches Anmeldeverfahren

Wer die Familienkonfiguration verwenden möchte, koppelt die Apple Watch zunächst mit einem iPhone, das mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz verbunden ist. Sogleich öffnet sich ein Fenster, in dem man sich mit seinem Vodafone-Kundenkennwort anmeldet. Nun wählt man einen der zwei verfügbaren Smart Tech M Tarife aus und bestätigt die Buchung. Eine eSim wird nun automatisch auf der Apple Watch aktiviert und die Kinder haben ihre eigene Telefonnummer. Wer bereits über einen Smart Tech Tarif verfügt und diesen mit der Apple Watch nutzen möchte, wählt im Buchungsprozess die Option "vorhanden Tarif nutzen" aus. "

Eine Apple Watch komplett ohne Iphone zu betreiben, da deine Tochter kein eigenes Iphone nutzt und du weiterhin ein Samsung Smartphone, macht aus meiner SIcht keinen Sinn, da du dann die Familienkonfiguration nicht nutzen kannst.

 

Ist das der Plan?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest noch Klärungsbedarf zum Abschluss bestehen., für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden. Falls Tobi nicht sofort zu einem Kundenbetreuer weiterleitet, bleib hartnäckig und bitte mehrfach darum....Smiley (zwinkernd)

Hallo

 

Ich bin quasi nur der Spender der ESim weil ich bei Vodafone Kunde bin.

Ich habe eine Watch Se Extern gekauft. Danach einen Smart Tech M Vertrag mit ESim bei Vodafone Abgeschlossen. Also hat sie dann eine eigene Nr.

Meine Frau hat ein IPhone und darüber sollte dann die Uhr in der Familienkofig laufen. Das ist schon klar. Es geht ja nur darum das wir nicht weiterkommen.

 

Das Problem besteht beim Einrichten der Uhr. Wir haben jetzt 3 verschiedene Iphone ausprobiert.

Ich Habe meine Sim Karte eingelegt,Uhr gekoppelt und bei  Einrichten komme ich nicht über den Punkt

Mobilfunk konfigurieren aus.

Da steht dann das der Vodafone Account nicht verwendet werden kann. (Siehe Foto)

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem. Ich möchte die Familienkonfiguration für ein Familenmitglied machen, das auf der Apple Watch eine eigene eSim mit eigener Nummer bekommt.

Mein Otelo Vertrag auf dem iPhone blockiert das wohl. 

Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?

Vielen Dank

Hi @Johbag,

 

sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag. Dann können sich die anderen User:innen auf Dein Anliegen fokussieren und Dir gute Tipps geben. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!