Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2023 17:12 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 17:38 von Mav1976
Einen schönen guten Tag.
Ich habe für meine Tochter, zu meinem bestehenden Vertrag, einen Vertrag abgeschlossen. (Red+ Allnet Basic), damit sie unterwegs mobil sein kann.
Nun hat sie aber das Problem, dass sie andere nur erreicht, wenn sie sich im Wlan Netz befindet. Gerade das schreiben gestalltet sich dabei besonders schwierig und funktioniert nur wenn sie sich im wlan befindet. Fotos schicken über SMS kann sie z.B. zu Freunden gar nicht.
Wir waren mit dem Problem schon im Applestore (weil wir dachten das Problem liegt vielleicht im Handy) und auch haben wir andere Handys versucht, dass Problem blieb bestehen. Wir waren auch im Vodafone Shop, wo wir nicht gerade kompetente und nette Leute vorgefunden haben.
Wir haben auch mehrmals das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles erdengliche versucht, um das Problem zu lösen. Leider auch da Fehlanzeige.
Sie hatte vor dem Vertrag, dass Handy so benutzt um Spotify und ähnliches nutzen zu können und haben dann die Karte, nach erhalt eingesteckt und eingerichtet, ohne dabei das Handy vorher auf Werkseinstellung zu setzen, damit sie ihr Profil weiter nutzen kann.
Kann es sein, dass die Karte einen Defekt hat und wir diese austauschen müssen?
Ich hoffe sie können uns weiter helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Claudia K*** (Kdnnr. ***)
*** @Claudi73, persönliche Daten entfernt. ***
am 10.07.2023 17:40
Hi @Claudi73,
sind denn überhaupt die mobilen Daten aktiv geschaltet, wenn sie das WLAN verlässt?
Ansonsten empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung, um in das Profil deiner Tochter Einblick zu nehmen, ob dort u. U. noch Einstellungen vergessen wurden zu aktivieren.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Halte uns gerne auf dem Laufenden!