abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688

Bei mir kam heute eine Email von Vodafone, dass ich mein Handy erst zwischen den 07.12 und 11.12 in den Händen halten kann und sie bitten um Geduld.🤷🏼‍♂️ Bestellt am 06.11 IPhone 12 Pro Max 128 GB Gold.. also muss noch ein bisschen warten 😔

Selbe SMS hab ich auch erhalten

Hallo allerseits, 

ich habe auch heute eine Email bekommen. Mein iPhone Pro Max 512 PB sollte in der KW 49 kommen. 

Bestellt am 7.11 im Shop mit SAP Bestätigung am 09.11

Jetzt wurden zumindest die Lieferzeiten in der Liste angepasst... hab am 22.10 bestellt aber die Bestätigung erst am 23.10 erhalten. Laut Liste erhalten alle die bis zum 22.10 bestellt haben das 12 pro 256 Graphit in KW 49.  Weiß jemand ob bei mir dann der 22. oder 23. zählt?

@azad 

Icb glaube entscheidend ist das Datum

der SAP Nummer

meins kann ich immernoch nicht unterbestellstatus einsehen,

bestellt am 09.11. iphone 12 pro max gr 128gb

Sooo...
iPhone 12 Pro Max 256 GB Graphit
Bestellt 06.11. 
Erster genannter Liefertermin 13.11.
Nicht gekommen.
Telefonische Auskunft 08.12.
Tatsächlich geliefert 19.11.

Euch, die ihres noch nicht bekommen haben,  noch viel Glück!

Ich warte nun 4 Wochen auf mein iPhone 12 Pro 128Gb in Pazific Blue. Bisher habe ich aller zwei Wochen eine Mail mit ein und demselben Inhalt bekommen,  nämlich dass mir mein iPhone diese Woche zugestellt wird. Heute frage ich beim WhatsApp Support nach, der teilt mit mit, dass es wahrscheinlich doch erst nächste Woche kommt.

Der Forum Post sagt seit heute wieder KW52.

Hier in dem Thread haben bereits einige ihr Gerät erhalten, die wohl ebenfalls erst am 23.10. bestellt haben... 

Ich verstehe es nicht. Warum lässt sich Vodafone so vorführen, wenn es angeblich nur an Apple liegt? Es nervt mich, ständig nachfragen zu müssen. Es nervt mich, dass ich jetzt wieder zusehen muss, ob ich denn eine Gutschrift für den praktisch nun ersten umsonst gezahlten Monat erhalte. Und es nervt mich, dass alles einfach alles nur widersprüchlich ist.

Das ist das erste mal in meinem Leben, dass sich mir mal ein Upgrade gönnen wollte. Bisher hatte ich immer gebrauchte Handys oder Chinahandys mit einem günstigen Prepaid Tarif - und das seit 2005! Nie woanders gewesen und immer ein und dieselbe Nummer gehabt. Dann lässt man sich breit schlagen und erfährt nichts als Frustration. 

Ja, First World Problems, aber das musste jetzt mal raus. 

Hallo @ChristianHarten 

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, denn ich habe am 16.10. meinen Vertrag umgestellt mit dem Iphone Pro 256 Pacific blau.

So wie uns geht es momenatn aber vielen und wir können nur hoffen, dass die Liefertermine in der Tabelle nur Platzhalter sind Apple schneller liefert.....!!!!

Lt. Tabelle haben sich einige Liefertermine von gestern auf heute schon wieder nach hinten verschoben. Man bekommt den Eindruck, dass der LKW von Apple nicht bei Vodafone sondern bei der Tele.... stoppt macht Smiley (wütend)