AWU - E-Sim - Roaming Türkei
Hak4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nachdem ich nun zahlreiche mit der Sim in meiner Apple Watch Ultra habe, wende ich mich hier im Forum mal an Vodafone und die Community.

 

In meinem letzten Urlaub auf Fuerteventura funktionierte der Empfang überhauptnicht. Der Support sagte ich soll die Sim entfernen und neu anlegen -> Super Idee, da ich dann den Rest der Urlaubs keine Sim aktivieren konnte. Dies ist im Roaming Bereich nicht möglich. Klasse.

Zu Hause habe ich alles eingerichtet und funktionierte auch soweit. 

Jetzt bin ich in der Türkei und habe ein Ähnliches Problem. Zwar funktioniert die Sim und Roaming aber ich habe NULL Empfang. Mir ist bewusst, dass die Uhr schlechteren Empfang als ein iPhone hat, da die Antennen kleiner und die Sendeleistung geringer ist.
Nur habe ich am Handy vollen Empfang und an der Watch überhaupt keinen.

Getestet wurde das ganze an vielen Stellen in Istanbul, wo es eigentlich eine sehr gute Netzabdeckung gibt. In der Wohnung verstehe ich es ja, aber selbst draußen bekomme ich einen Balken für eine Sekunde, bevor die Verbindung ganz wegfällt.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich für dieses Feature bei Vodafone Geld bezahle. Es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand hier eine Lösung? Funktioniert es schlicht weg in der Türkei nicht? Wo könnte das Problem liegen?

FYI: Es funktionierte weder mit WatchOS 9 noch 10.

2 Antworten 2
Thorsten23
Rookie
Rookie

Gleiches Problem hier:
Laut Vodafone Hotline - Telefonat gerade eben 27.09. - 12:00 Uhr herum - liegt das Problem bei Apple.
Apple unterstütze laut Vodafone Support nicht die Landeskombination e-sim - Apple Watch - Türkei.

Danke für deine Rückmeldung. Da ich heute wieder zurückfliege, hat sich das erstmal für mich erledigt. 

Was das jetzt mit Apple zu tun haben könnte wüsste ich nicht. Unterstützen die richtigen Frequenzen und mit Vodafone TR E-SIM funktioniert es. Auch mit Turkcell.