zweite Smartcard
tippi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit 2012 einen Kabel HD Vertrag und eine einzige Smartcard.

Nun möchte ich einen zweiten Fernseher kaufen. Brauche also eine zweite Smartcard

Frage 1:  Habe gehört, dass in Rheinlandpfalz nur eine Freischaltungsgebühr von 29,99 anfällt

Frage2: Was muss ich bei der Bestellung der zweiten Smartcard beachten, wenn der neue Fernseher die Anschlüsse CI+ , Kabel DVB-C und HD Auflösung hat?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Die Hotline konnte mir nicht helfen.

Edit: @tippi3  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo lieber Peter,

wusste nicht, dass eine Bestellung auch über WhatsApp möglich ist (müßte 0172-1217212 )sein. Das hört sich gut an. Vielen Dank auch!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

Im Prinzip brauchst du keine Smartcard. Der TV kann alle unverschlüsselten Sender anzeigen, dazu zählen die ÖR Sender in HD, die Privaten in SD.

Die einmaligen Kosten sind richtig. Beachte aber, da eine Smartcard alleine nicht ausreicht benötigst du noch ein CI+Modul. Das kostet bei Vodafone monatlich 3€, die Karte ist bereits in dem Modul intrigiert.

Versuchs über WhatsApp oder SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.03

Vielen Danke für die Antwort! Damit ist die 1. Frage beantwortet.

Ist diese neue Smartcard eine Standardkarte, d.h. ist diese für jeden Fernseher  mit CI+ , Kabel DVB-C Anschlüssen und mit HD Auflösung geeignet?

tippi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, lieber Kurtler., obwohl ich ich gar nicht weiß was Board bedeutet. Ist das für mich passend geänderte Board "Datenfan"?

Ja, die Karte ist für jeden TV geeignet. Auch für UHD TV's.

Der Karte ist im Prinzip egal wo die drin steckt, wichtig sind die Freischaltungen darauf. Und das Gerät muß mit der Verschlüsselung der Karte umgehen können. Wenn du einen TV nutzt kommst du um das passende CI+Modul sowieso nicht herum.

Die aktuellen CI+Module die Vodafone verschickt, da ist die Karte bereits intrigiert, was bedeutet du bekommst dazu keine Smartcard mehr.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich habe noch einen alten Kabelvertrag von 2012, Tarif Privat HD für 18,99 Euro monatlich, welcher dem neuen Basistarif Connect Standard für 12,99 monatlich entspricht. Dieser ist aber nur für Neukunden zugelassen.

Dann müßte ich für das CI+Modul einen Vertrag abschließen und monatlich 21,99 Euro bezahlen, falls das überhaupt bei Vodafone möglich ist. Da habe ich meine Zweifel und befürchte viele Scherereien. 😓Vielleicht doch nur Fernseher mit den öffentlich rechtlichen sehen.

@tippi3  schrieb:

Dann müßte ich für das CI+Modul einen Vertrag abschließen und monatlich 21,99 Euro bezahlen, falls das überhaupt bei Vodafone möglich ist. 

Ups. aber wie kommst du darauf?

Du hast geschrieben das du in Rheinland Pfalz wohnst, also exKabel Deutschland Gebiet.

Da ist es möglich bis zu 2 Zusatzkarten (Partnerkarte) zu bestellen, den dafür passenden Tarif hast du ja.

Laut aktueller Preisliste , Seite 2, kostet das einmalig 29,99€. monatlich für die Privaten in HD: 0€.

Allerdings es kommen die Kosten für das CI+Modul dazu (egal ob mit intrigierter oder steckbarer Smartcard) in Höhe von monatlich 3€ dazu.

Also nichts mit 21,99€ monatlich.

@tippi3  schrieb:

Da habe ich meine Zweifel und befürchte viele Scherereien. 

kann ich verstehen, aber nutze die Möglichkeiten aus dem Link, nicht die Hotline.

@tippi3  schrieb:

Vielleicht doch nur Fernseher mit den öffentlich rechtlichen sehen.

Die Option hast du, na klar. Inklusive der Privaten in SD.

danke, lieber Peter 165. Die Preisliste ist wirklich hilfreich. Letzte Frage. Du schreibst "Allerdings kommen die Kosten für das CI+Modul  in Höhe von monatlich 3€ dazu . " Da ich monatlich für den Kabelvertrag 18,99 Euro bezahle, käme ich doch dann auf 21,99 Euro monatlich, falls das überhaupt mit dem alten KabelDeutschland/Vodafone so möglich ist. Da habe ich meine Zweifel und verzichte vorerst darauf. Hat mir aber viel gebracht. Danke nochmal.

Hallo,

klar so gerechnet stimmt das mit den 21,99€.

Warum sollte das nicht machbar sein?

Du hast ja einen TV Vertrag mit den Privaten in HD, das ist die einzigste Voraussetzung die nötig ist..

Aber nicht über die Hotline, sondern per WhatsApp oder SMS.

Hallo lieber Peter,

wusste nicht, dass eine Bestellung auch über WhatsApp möglich ist (müßte 0172-1217212 )sein. Das hört sich gut an. Vielen Dank auch!!!