Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2023 11:00
Das Vodafone TV Center 1000 stellt keine Verbindung mit dem DSL-Router her.
Ohne aktive Internet-Verbindung funktioniert die Insatllation nicht
Wie ist die manuelle IP Konfiguration oder wie kann ich das TV Center mit dem Internet verbinden?
am 18.04.2023 11:20
Hallo Micha2301,
hast Du denn im Router nachgesehen, ob die Box eine IP bekommen hat? In anderen Beiträgen wurde berichtet, das die Server für das tv center 2000 abgeschaltet wurden. Ich vermute mal das trifft auch auf das tv center 1000 zu und damit kann die Box nicht mehr für IP-TV genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 18.04.2023 13:23
am 18.04.2023 13:26
am 18.04.2023 13:37
Hallo Micha2301,
da fehlt das Gateway und der DNS-Server. Beides sollte die IP des Routers sein. Das müsste dann die 192.168.178.1 bei beiden sein. Gehe mal auf die manuelle Einstellung und setze dort diese IP beim Gateway und beim DNS Server ein. Starte am besten vorher Deinen Router einmal neu.
Viele Grüße Siegmar
am 18.04.2023 14:12
am 18.04.2023 16:24
Hallo Micha2301,
da kann Dir jetzt nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, denn hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2024 19:15
des System wurde doch seitens Vodafone abgeschaltet, mit der TV-Center kannst Du nichts mehr anfangen, selbst als Receiver (Sat) funktioniert er nicht mehr! Dauerhafte Meldung kein Service