abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone tv center 1000
Micha2301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Vodafone TV Center 1000 stellt keine Verbindung mit dem DSL-Router her.

 

Ohne aktive Internet-Verbindung funktioniert die Insatllation nicht

 

Wie ist die manuelle IP Konfiguration oder wie kann ich das TV Center mit dem Internet verbinden?

 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Micha2301,

hast Du denn im Router nachgesehen, ob die Box eine IP bekommen hat? In anderen Beiträgen wurde berichtet, das die Server für das tv center 2000 abgeschaltet wurden. Ich vermute mal das trifft auch auf das tv center 1000 zu und damit kann die Box nicht mehr für IP-TV genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Der Rooter vergibt eine IP und zeigt das TVCenter auch online an.

 

keine verbindung zum Rooter

Hallo Micha2301,

da fehlt das Gateway und der DNS-Server. Beides sollte die IP des Routers sein. Das müsste dann die 192.168.178.1 bei beiden sein. Gehe mal auf die manuelle Einstellung und setze dort diese IP beim Gateway und beim DNS Server ein. Starte am besten vorher Deinen Router einmal neu.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

besten Dank für Deine Unterstützung, habe die IP für Gateway und DNS Server entsprechend manuell eingegeben und den Router neu gestartet.

Leider das selbe Ergebnis, vielleicht hast Du noch einen Tip?

Gruss

Michael

Hallo Micha2301,

da kann Dir jetzt nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, denn hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Viele Grüße Siegmar

des System wurde doch seitens Vodafone abgeschaltet, mit der TV-Center kannst Du nichts mehr anfangen, selbst als Receiver (Sat) funktioniert er nicht mehr! Dauerhafte Meldung kein Service