vistron vt8500
dilla1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

besitze seit ein paar tagen den vistron vt8500 mit cardreader verschlüsselungs-system conax,kann ich mit einer zweiten smartcard verschlüsselte radio sender empfangen. erste smartcard ist für tv. der receiver ist nur für radio empfang gedacht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dilla1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das ist ja das problem,um verschlüsselte radio sender zu hören,muß ich immer meinen fernseher einschalten!

meine erste smartcard steckt im CI+ SLOTdes fernsehers ,deshalb auch meine frage nach einer zweiten smartcard, um nur verschlüsselte radio sender über den receiver zu empfangen.deine antwort hat mir geholfen.bleiben nur unverschlüsselte sender

zum hören  VIELEN DANK

sender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst damit alles was Frei empfangbar ist gucken! Für verschlüsselte Inhalte brauchst du andere Receiver, da Vodafone kein Conax nutzt! 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@dilla1  schrieb:

der receiver ist nur für radio empfang gedacht.

Der Receiver nur für Radio, wo der auch TV in HD kann?

Vorteil, was ich auch verstehen kann, der kann ohne zusätzliche Gerätschaften den Ton wiedergeben.

@dilla1  schrieb:

kann ich mit einer zweiten smartcard verschlüsselte radio sender empfangen.

Empfangen kann der Receiver die bestimmt, aber nicht zu Gehör bringen.

Für die verschlüsselten ist wie @andreasabaad schon schrieb ein entweder exKD oder exUM geeigneter Receiver notwendig.

Da gibt es nicht viel Auswahl.

Auch wichtig, die verschlüsselten Radiosender sind auch auf der Karte freigeschaltet (entsprechendes TV Abo nötig) die für den Radio Empfang genutzt werden soll?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
dilla1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das ist ja das problem,um verschlüsselte radio sender zu hören,muß ich immer meinen fernseher einschalten!

meine erste smartcard steckt im CI+ SLOTdes fernsehers ,deshalb auch meine frage nach einer zweiten smartcard, um nur verschlüsselte radio sender über den receiver zu empfangen.deine antwort hat mir geholfen.bleiben nur unverschlüsselte sender

zum hören  VIELEN DANK

sender

dilla1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie schon einmal geschrieben,alles verstanden,alles paletti!!