1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

programmierte Sendungen werden nicht aufgenommen
hotten08
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit dem letzten Senderupdate Mitte April nimmt meine Horizon-Box keine porgrammierten Sendungen mehr auf , weil die Box zur Aufnahmezeit angeblich stromlos war/keine Internetverbindung hatte.

Die Box ist nur an der Kabelanschlussdose angeschlossen , nicht an eine Fritzbox oder sonstigen Router. Sie lässt sich auch nicht mehr in den Standby schalten , sodass ich davon ausgehe, das sie nix mehr tut , wenn sie abends

ausgeschaltet wird.

Was kann ich tun ? Im Menü Einstellungen kommt nirgendwo der Begriff "Standby" vor.

Edit: @hotten08  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

24 Antworten 24

Hallo hotten08,

die Box über die Hotline oder einem dieser Kontakte umtauschen.

Viele Grüße Siegmar

Nachdem ich sogar einen empfohlenen Werksreset gemacht habe , die Box mit meinem WLAN verbunden und sie sogar angelassen habe um eine Sendung etwa sechs Stunden später per Programmierung über die EPG ( wo die richtige Zeit angezeigt wurde ) aufzunehmen , machte die Box >>>>  NIXXXX !!!

Im Moment kann ich noch nicht mal direkt aufnehmen ( d.h. mit der Record Taste der Fernbedienung) bi

laufender Sendung , obwohl die Box brav sagt : Mach ich.

Das ist doch Müll. Der freundliche Mann im Vodafone Store meinte dazu : Ist leider so... , kann Ihnen nur die

GigaBox empfehlen. Da passt aber Ihre Sky SmartCard nicht rein....

Ich denke, die Telekom wird sich demnächst über einen neuen Kunden freuen....

Screenshots zum Thema Internet habe ich mal beigefügt

Hallo hotten08,

bei einer Fritz-Box musst Du unbedingt einen eigenen Namen (SSID) für Dein WLAN einstellen, denn sonst hast Du den gleichen Namen wie Deine Nachbarn mit der gleichen Fritz-Box. Das kann nicht funktionieren. Da muss es immer wieder zu Netzwerk Fehlern kommen.

Viele Grüße Siegmar

Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau, das haben sie mir auch gesagt. Nimm die GigaBox, dann wird alles gut.
Ohne mich !

Ich hab die Horizon Box inzwischen , trotz aller guten bzw marketingorientierte Ratschläge ( Client / Standby / Giga Box / Festplatte kaputt etc.)..wieder dazu bewegen können , programmierte Sendungen aufzunehmen. Ob Zufall oder die wirkliche Lösung :

Mein Fernseher hatte in seinen Grundeinstellungen ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit. Das habe ich korrigiert und zack alles funktioniert wieder wie vorher. Der Experte dürfte da staunen.....